Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam & CCcam 2.2.1 und sky v13 problem

Hitcher99

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute ich habe ein Problem.

Ich habe erfolgreich einen Oscam Home CS mit meiner V13 Karte am laufen.
Wenn ich jetzt noch cccam dazu starte und dort von einem kumpel dann die C line eintrage kommt.. Kommt kein Bild mehr!

Ich sehe zwar dass ich nach wievor auf meinem oscam server connected bin
und er auch fleißig die sender am decrypten ist. Jedoch kommt kein bild mehr auf der Dreambox


Wenn ich nun cccam wieder deaktiviere, so dass nur oscam läuft, geht das bild wieder.

Und nein ich will nicht die C line von meinem Kumpel als Proxyreader in Oscam einbauen.. Sonder die C line soll ganz normal mit cccam laufen..

Woran kann es liegen?
 
AW: Oscam & CCcam 2.2.1 und sky v13 problem

Evtl. kann das daran liegen, dass es einen DVB-API Konflikt gibt: CCcam und Oscam wollen auf DVB-API zugreifen um den Sender zu entschlüsseln.

Ggf. müsstest du die Optionen entweder im CCcam.conf oder oscam.conf ausschalten.
 
AW: Oscam & CCcam 2.2.1 und sky v13 problem

Danke für die Hilfe Problem gelöst, musste nur die dvbapi aus der oscam.conf rausballern dann ging es direkt :)

gruß hitcher
Eine kleine weitere Frage hätte ICH NOCH!! Wie ist das mit dem AUTO Update, klappt dies bei mir mit diesen settings? Oder nicht?

Hier ein Bild wie es atm aussieht..
au3ude.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das so alles richtig?

In CCcam.cfg habe ich noch "Disable EMM: no" eingetragen

mfg Hitcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben