Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

satfuchs

Freak
Registriert
27. April 2011
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,
ich habe einen Oscam CS-Server mit einer V13-Karte und einer HD02-Karte am Laufen. Alles funzt soweit. Nur bei der Hd02 gehen keine AUs.

Ich muß Sie jedes Mal wieder nach einem Monat mit einem Hd+-Receiver freischalten lassen. Ist halt ziemlich nervig.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich zwei Edision Argus Pingulux Plus als Clients habe.

Kann ich die Karte mit den Pingus im Server wieder aktivieren? Momentan geht da wieder nichts!

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Moin, hast Du mal im Oscam Webif unter Readers geschaut, ob bei deinem HD+ Reader Emms geschrieben werden?
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Da steht nur Emm Nok 100%. Sie werden wohl nicht geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Poste doch mal deinen HD+ Reader, oder am besten gleich alle deine Config-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Ist der Server nen receiver? Soll er selbst die emm schreiben oder sollen die von den Clients kommen
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du meinst bestimmt ECM NOK sind bei 100%, werden vielleicht die HDplus sender von der V13 beantwortet?

ansonsten poste mal deine configs (oscam.conf,-.user,-.server) vom server und client der die Emm´s schicken soll
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Aber zu beachten ist :

Wenn du Oscam im CCCAM Protokoll einsetzt, werden dann keinen unique emms mehr auf die v13 geschrieben.

Die beste und einfachste Lösung, ist zu dem reci, der die Karten updaten soll, oscam mit dem camd35 protokoll zu verbinden.

Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Ich habe einen Debian-Server. Dieser hat eine V13 und eine HD02 Karte. Hier halt meine Configs:

Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingu-Configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

usst auf dem Client das noch dazu schreiben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sonst bleiben die EMMs dort.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

So wird das nichts.

Du musst den pingu mit cs357x zum Server verbinden.. mit den cccam protokoll werden keine unique emms auf die v13 geschrieben. Ich wiederhole mich aber diesbezüglich nicht mehr.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Natürlich.

Dann reißen wir ein anderes Loch auf, wenn wir das eine schließen. Ich schätze dich sehr, das aber ist KEINE gute Hilfe.

Cccam selber? Oder oscam mit cccam protokoll. Ich hole mal diverse Threads heraus wo beschrieben wird das es nicht geht.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam-Cardsharingserver mit HD02 (keine Au)

Meine NDS Karte im Server erhält ebenfalls übers cccam Protokoll ihre Updates.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben