Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

also ich habe das aktuelle VTI auf der Solo² und keine Probleme mit Aufnahmen und dem hin und her schalten während einer Aufnahme.
auf meinen Xtrends läuft auch openpli, aber ich muss schon sagen das VTI hat es mir angetan.
schau es dir einfach mal an.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Ist bei dem Image das gleiche. Ich habe es selbst nie bemerkt, auf Solo2. Bis einer mit Solo2 und 1xSatkabel mich drauf aufmerksam gemacht hat.

Tritt bei VTI und PLi auf, zusammen mit CCcam. Einfach mal +1 aufnehmen und dann durchschalten auf Sky....vor allem auch wieder zurück auf Sender die man bereits durchgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

also ich habe soeben auf +1 eine aufnahme am laufen und kann trotzdem alle kanäle durchschalten und wieder zurück auf +1!
absolut kein problem damit. habe aber 2 sat-kabel angeschlossen.


send from Ipad!
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Hmm, das ist seltsam. Ich habe die v13 in eine Solo gepackt, das neue VTI und CCcam 2.3.0 installiert und getestet. Auf dem gleichen Receiver PLi 3.0 und ebenfalls CCcam 2.3.0 getestet. Beide Images machten die Probleme. Dann habe ich auf zwei weiteren Solos über Oscam-> CCcam getestet, ebenfalls die Probleme.

Was das EMM Update angeht, so scheint es mir, dass so externe Server relativ selten Probleme haben. Oscam mit dvbapi i.d.R. auch nicht. So Receiver Kombinationen aus Oscam ohne dvbapi mit zusätzlichem Sofcam hingegen schon.

Der Witz ist ja, vorher hatte ich statt der 2 Solo2 Clients 2xEt9500 und da gab es keine Probleme. Wobei ich zugeben muss, dass mit dem Softcam auf dem Server habe ich noch nicht so lange. Ich meine aber, dass auch das bei ET9500 als Server funktioniert hat.

Da ich ja noch weitere Et4000 im share habe, mach ich EMM eben von einem ET4000, das geht. Frage mich eben nur, warum nur unique durchkommen.
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

moin Sandtorkai,

sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich verstehe absolut nicht warum du nicht oscam only auf der Serverbox verwendest und auf den Clienten Ccccam?
wenn es dir um ORF geht dann binde doch einfach via Camd3 den Keyserver direkt in Oscam ein!

ich würde dir sowieso raten einen reinen Server zu verwenden wie z.b. Igel, Futuro, Fritzbox!
ich weiss es werden sich ein paar denken für was? -das kann mein Reciever ja auch, aber ich würde nie wieder wechseln auf den Reciever
da mein Igel bis auf einen einzigen notwendigen Reboot ohne Probleme schon über ein Jahr durchgelaufen ist!

Oscam muss passen dann rennt das perfekt.
Auf der Solo² will ich ja auch rumspielen, für was hat die denn so tolle Hardware wenn ich mich darauf nicht austoben kann ohne das ich Rücksicht auf meine Kumpel nehmen muss!
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Nun, eigentlich relativ einfach. Die Kombination Oscam Cardserver und Scam Softcam auf der Solo2 hat schonmal den Vorteil, das wenn ich die Oberfläche vom Receiver neu starte, der Oscam Server weiter läuft. Also es gibt durch einen Enigma Neustart keine Unterbrechung für die Client Receiver.

Für einen extra Server müsste ich ja wieder Hardware anschaffen.

Via Camd3 Keyserver in Oscam einbinden...das hab ich ehrlich gesagt noch nicht so genau verstanden. Aber damit könnte ich auf dem Serverreceiver ja auch kein ORF sehen, wenn ich das richtig sehe.

Ferner frage ich mich, warum es mit CCcam die Probleme mit der Entschlüsselung gibt, wenn eine Aufnahme auf einem Sky Sender läuft.

Mit dem Igel habe ich mich aber auch schon mal kurz befasst....vielleicht sollte ich das wirklich machen. Also Fritzbox möchte ich nicht nehmen, da hört man nichts gutes von. Was für einen Igel würdest du denn empfehlen?

Danke!
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt aber auch Installationen von Plugins wo GUI-Neustarten nicht reicht...da musst du komplett neu starten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein genau damit kannst du ORF über Oscam hell bekommen.
das Howto ist zwar für nen Thin aber kannst du auch verwenden.
HowTo Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für ORF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kann das nicht bestätigen und ich denke das da einige aus dem Team der selben Meinung sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
grundsätzlich sind alle dafür geeignet. er sollte meiner Meinung nach eine 4 GB CF-Card haben und mind. 512 MB RAM..alles andere ist eigentlich egal.
schau mal in der Bucht vorbei oder schreib Joopastron an der hat immer wieder welche auf Lager und geht mit den Kisten glaube ich ins Bett :)
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Ok, in der Bucht bin ich schon. Die bekommt man ja hinterher geworfen.

Aus einem anderem Thread hier gibt es eine Anleitung für: Igel Thin Client 564 LX. Den gibt es bei ebay für 30 Euro gebraucht. Da ist auch ein Slot für Smartcard abgebildet, steht aber nichts von Smartcard-Reader dabei... Haben die immer einen Smartcardreader verbaut?

Ferner wäre mir natürlich auch der Stromverbrauch nicht unwichtig. Auf der anderen Seite, um mal rein zu kommen, würde der ja durchaus reichen.
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja der reicht mit 4GB CF-Card und 512 MB Ram!

als Cardreader würde ich dir eine externe Variante empfehlen, es ist zwar einer verbaut aber der Support für den internen Reader ist meiner Meinung nach nicht genügend und es sollen darin auch nicht alle laufen!

besser wäre z.b.:
Easymouse USB Premium 2 ca. 20 €
oder der hochwertigere Apollo Reader von OB-Elektronik!
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Ok, danke für die ganzen Infos. Hast ja auch Recht.

Habe den bestellt: IGEL-5/4 5310 LX mit 1,5 GHz und 512 MB RAM
dazu eine Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte
und den Easymouse 2 USB Premium

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
 
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

ja du wirst es nicht bereuen, auch wenn du bei der Installation eventuell Probs hast, das DEB hilft dir da schon dabei keine Sorge.
wenn der Igel richtig läuft wird dir mit der Zeit sicher langweilig..hehe!

8GB wären nicht notwendig gewesen 2-4 vollkommen ausreichend!

in diesem Sinne...wir lesen uns.
 
Noch ein Nachtrag...

Igel kommt am Dienstag, bin schön nervös...

Habe jetzt nochmal fast alle möglichen Kombinationen geprüft. EMMs sind irgendwie ein seltsamer Fall.

Server= Solo2 mit aktuellstem Pli 3.0 / Als Oscam kommt "oscam-svn8616-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution" zum Einsatz. Aber schon zig Versionen getestet.
Client1= Solo2 mit aktuellstem Pli
Client2= ET4000 mit aktuellstem Pli

Clients natürlich AU erlaubt, Label und 1 getestet. Alle EMMs zum testen zugelassen

Server:
Oscam only über dvbapi -> EMMs kein Problem
Oscam Cardserver + Softcam CCcam/Scam/Camd3 wenn dieser "Softcam-Client" AU erlaubt bekommt, keine EMM auf Karte

Client2:
CCcam -> nur unique EMM / Scam -> keine EMM / Camd3 -> keine EMM
Oscam -> EMMs kommen einwandfrei

Also ich bin nach wie vor gespannt, ob sich auf dem Igel etwas ändert. Irgendwie scheint das mit den EMMs erhebliche Probleme zu geben. Es kann jedenfalls nicht an meiner AU-Config liegen, bin jetzt schon über eine Woche dran.

Das soll nur mal als Info dienen, Igel wird, sobald da, an den Start gebracht.

Ich schau mir jetzt nochmal an, wie ich unter Oscam diesen Key Proxy hinbekomme.

Edit:
Igel läuft, EMM-Problem besteht weiterhin unverändert.
ET4000 Client -> CCcam nur unique|Scam keine EMMs|Oscam alle EMMs
Solo2 Client -> CCcam keine| Scam keine | Oscam noch nicht getestet
Genau so etwas in der Art dachte ich mir schon. Da das Problem offenbar woanders herkommt. Aber den Igel lasse ich trotzdem den Server machen.

Falls noch jemand eine Idee hat, wie man die EMMs auch unter CCcam und Scam hinbekommt, immer her damit. Vielleicht liegt es ja auch an der V13. Immerhin scheint es ja Leute zu geben, wo das problemlos läuft.

So, Igel läuft jetzt. Im Moment über internen Cardreader mit ECM-Zeit ca. 125 ms. Also wie auch auf der Solo2, die Zeiten.

Die Probleme sind exakt gleich geblieben.

EMMs kommen nur über einen Oscam Client zuverlässig an und wenn auf dem Client CCcam läuft, man einen Sky-Sender (ich hab Cinema+1 aufgenommen) aufnimmt und durchschaltet, gehen manche Sender nicht mehr.

Aber so ein Igel ist vielleicht ganz nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Cardserver + Scam Client über newcamd kein EMM Update der Karte

Hi,

naja Scam ist nicht unbedingt als ideal zu bezeichnen um zu sharen. Frag mich allerdings auch, warum du nicht einfach CCcam auf den Clients verwendest oder wenn eine HD02 im Spiel ist OScam.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben