Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam "cant decode channel"

roobin

Newbie
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe es versucht!!!! :)

Ich habs wirklich versucht und stundenlang gelesen und probiert aber irgendwie bin ich zu blöd.

Der ursprüngliche Plan sah ja CS vor mittels DM8000 und einer DBox2 mit Oscam auf der Dream und Cccamd auf der DBox2.
Scheitert allerdings schon daran, dass Sky nicht hell wird auf der DM8000. Mit Cccam und Scam klappt es problemlos.
Karte ist eine V13.
Image ist Merlin, hab alle Dateien nach etc kopiert

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mit den Nerven und meinem Latein leider am Ende.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam "cant decode channel"

karte im richtigen kartenslot, bzw. device = /dev/sci1 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam "cant decode channel"

Ja, im oberen.
Funktioniert ja auch sobald ich auf Cccam umschalte.
Hab grad mal getauscht und auch probehalber auf sci1 geändert - natürlich nicht gleichzeitig :) - ändert leider nichts. Im unteren Slot geht garnichts, auch nicht Cccam.
Wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Ändert leider nichts


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also beim Merlin Image was ich drauf habe geht das garnicht anders. Derzeit sind drauf Cccam, Scam und Oscam. Wenn ich eins davon anmache geht das jeweils vorherige automatisch aus. Immer nur ein grüner Punkt zu sehen und bei den beiden anderen jeweils rot.

Grad mal probehalber CCcam und Scam deinstalliert, so dass nur noch Oscam drauf ist. Ändert nichts, läuft nicht.

mist, muss erst mal arbeiten gehn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam "cant decode channel"

Der ist laut config oben vorhanden. Nennt sich local


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam "cant decode channel"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die wird nur benötigt wenn man die sendernamen angezeigt haben will im WebIF, für die "Funktion" der Karte wird die nicht benötigt

Deine oscam Version unterstützt auch den internen sci Reader?

Beispiel: WebIF-->FILES-->oscam.version
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
weil die Karte wird nichtmal probiert eingelesen zu werden
 
AW: Oscam "cant decode channel"

Gelöst!
lag doch am richtigen / falschen Kartenslot.
Nachdem ich alles nochmal neu gemacht habe, Image probehalber auf Newnigma2 gewechselt, 3 verschiedene Oscam Versionen ausprobiert und immer noch nichts lief und ich kurz davor war das Ding im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen kam dann doch die Erleuchtung. Ich habe es im ersten Anlauf nicht gemerkt, da bei mir offensichtlich der sci0 defekt ist. Deswegen hat Kartenslot tauschen nix gebracht....

Für alle die mal ein ähnliches Problem haben sollten, oben ist sci1, unten ist sci0

Danke an alle, die mir hier geholfen haben!!!
 
Zurück
Oben