Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Camd3 und Sky HD

richyrich

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
Ich habe einen Debian Server auf dem erfolgreich Newcs läuft.Ich habe auch einen Vdr clienten, bekomme aber auch samt betatunnel sky hd nicht auf.Also habe ich auf Oscam umgestellt-natürlich wolllte ich bei den anderen clients nichts verändern.
Hat dann auch alles super geklappt.
Nur mit dem Problem, das der vdr hd immer noch nicht aufmacht und jetzt die camd3 clienten Hd auch nicht aufmachen.SD - alles tutti.Die Cccam und newcamd clienten machen alles auf.
Auszug
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand einen Tip,ohne das ich die clients anfassen muß.
Gruß Richy
 
AW: Oscam Camd3 und Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind ja einige Fehler drin:

port = 34000@1702:000000
allowed = (nicht leer lassen! ) ( allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255)
keepalive ( ohne Parameter! ) also ganz weg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CAID = 1702,1833
IDENT ( ganz weg!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

uniq = 0
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702&FFFF,1833&FFFF
IDENT ( ganz weg)
den 2. User genauso
 
AW: Oscam Camd3 und Sky HD

Ok, vielen Dank erstmal.
Habe alles so abgeändert, muß auf die client-rückmeldung warten.

Gruß Richy
 
AW: Oscam Camd3 und Sky HD

Denke dieser Thread ist besser um das problem zu lösen auch wenn er schon sehr alt ist.
habe zurzeit alles am laufen ausser die HD kanäle.
Zu meiner Konstellation:
Server fritzbox7170 mit easymouse 2 Premium mit S02 Fullabo
OSCAM 1.00-unstable_svn build #5459

und per N line greift der CCcam server auf die Oscam. funktioniert auch ohne probleme mit der Dbox2.
Die Kathrein hat die Camd3902 drauf auch hier greife ich per N line auf die Oscam zu.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe es auch schon nach den beispielen oben versucht aber Hd bleibt dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Camd3 und Sky HD

Hallo,
ja der Beitrag ist schon älter und mittlerweile habe ich das anders gelöst.
Freetz mit Oscam und Newcamd +Cccam Protokoll aktiviert.Mit camd3 habe ich das nie hinbekommen.Auf der Kathi läuft jetzt Mgcamd 1.35.
Wenn du AAF auf der Kathi hast, wird die Mgcamd vom AAF-Server online installiert, ist glaube ich 1.33 und dann gegen die aktuelle,die man in den Databases erhält ausgetauscht.Dann hast du die Möglichkeit auf das newcamd protokoll oder das cccam protokoll zuzugreifen.
 
AW: Oscam Camd3 und Sky HD

Ja ok dann könnte ich ja auch auf den Client Boxen (Kathi 910 mit E2) Oscam installieren das hab ich schon probiert und das funktioniert auch.
Aber möchte ungern die client boxen neu installieren.
mit meinem alten system Dbox2 als server mit Newcs und die client boxen Camd3902 mit der zusätzlichen camd3.map datei klappt das umappen der HD kanälen auch verstehe nicht warum das mit der OScam nicht funktioniert.
Bin aufjedenfall offen für jeden Tipp.
 
AW: Oscam Camd3 und Sky HD

Wenn du auf der client box aaf 2.0e drauf hast, brauchst du nichts, ausser die Mgcamd installieren.
 
AW: Oscam Camd3 und Sky HD

ja habe ja das E2 Image von AAF drauf das ist besser als das AAF2.0e .
ja muss dann mal mit der MGCamd probieren.
Muss mal schauen wie die konfiguriert wird.
 
Zurück
Oben