Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Rado1512

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt hab ich probleme mit meinem Homesharing-setup.

Wohnzimmer -> DM500HD / Newnigma² / Sky V13 Karte

So ich nutze Oscam only um die karte zu lesen und Dvapi um das bild zu sehen...
Jetzt würde ich gerne Austriasat/ORF hell bekommen dazu hab ich aus der Database das Paket von leyla38 runtergeladen und mit den minicatkeys auf meine box gepackt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Aber es geht garnichts mehr...
Wenn ich telnet starte und nach den prozessen schaue läuft weder camd3 noch oscam

OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Startscript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CAMD3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CAMD3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CAMD3.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rechte wurden gesetzt
softcam.key und autoroll.key hab ich auch getauscht

Ich bin mir sicher das dass für die Community ein leichtes ist aber ich bin mit meinem Latein am ende...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Hi,

beim drüber schauen sind mir folgende Fehler aufgefallen:

CAMD3.config
UDP_Port = 33455 (siehe dein Reader in OSCAM.server)

CAMD3.user
server:server (siehe dein Reader in OSCAM.server)

Die in der CAMD3.config angegebenen Pfade für USER / KEYS usw. stimmen?
In OSCAM.services hast du ORF und Austriasat drin, weil du das ja im Reader angibst es im Reader von der V13 Karte aber nicht hast?

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Danke für die schnellen Antworten.
OE ist 1.6

Die Pfade für USER/KEYS haben natürlich auch nicht gestimmt, hab sie abgeändert aber ich laut prozessliste läufte es nicht und auf das WebIF komm ich auch nicht.

und eine OSCAM.service hab ich nicht auf der box:emoticon-0111-blush
 
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Hi,

na da bist du ja der Sache schon ein wenig näher gekommen, zu dem Inhalt des Startscript kann ich dir leider nichts sagen, du hast es aber schon ausgeführt? Denn sonst kann ja auch nichts Laufen! Wenn du keine OSCAM.services hast, kannst du auch keine im Reader angeben, sonst kann es nicht funktionieren. Besser wäre es aber dir in der OSCAM.services die entsprechenden Sachen einzutragen.

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Das Startscript wird doch ausgeführt wenn ich über mein recievermenü den neuen emu auswähle oder muss ich das einmalig über die telnet starten?

wegen der OSCAM.services ich hab noch nie damit gearbeitet und hätte sie jetzt mal so geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Hi,

ja genau, dann aber nur 'orf' bei Services im Reader eintragen. Ich kenn mich mit Newnigma2 jetzt nicht so aus, aber wenn du alles richtig installiert hast müßte doch die OSCAM/Camd3 Emu doch eigentlich im EMU Manager auftauchen und auch von dort zu starten sein? Dann müsstest du auch sehen ob die EMU's rennen.

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

ok ich hab was interesantes heraus gefunden, wenn ich das script über telnet starten bzw restarten will bekomm ich folgende ausgabe:

root@dm500hd:~# /usr/script/oscam+camd3.emu start
[SCRIPT] start: Oscam/Camd3
root@dm500hd:~# WARNING: oscam.conf line 10 section [global] contains unkown setting 'savehistory=1'

jetzt hab ich das als oscam logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab jetzt alles aus sicherheist gründen nochmal neu gestartet und bekam auf einmal diesen logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

ich mach langsam vortschritte...
ich hab mal die prozesse genauer angeschaut, und mir ist aufgefallen das in dem packet von leyla38 das start script zwar oscam und camd3 startet aber nurnoch oscam killt wenn man das script stopt...

sobald ich dann den emu Oscam/Camd3 stoppe und wieder starten will läuft camd3 schon was scheinbar probleme bei oscam verursacht.
also hab ich das script mal so angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was zwar nicht toll gelöst ist aber es klappt...

jetzt sehe ich auch camd3 als proxy im oscam und im webif von camd3 seh ich auch die keys aber irgendwie macht oscam nichts
 
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Hey ich sitze am gleichem Prolem nur wird bei mir im WebvIF der Camd3 nichts unter Keys angezteigt.
hier die camd3.log
20.11.2012 22:00:34 camd3: BOXTYPE: server
20.11.2012 22:00:34 camd3: LOG: 1
20.11.2012 22:00:34 camd3: UDP_PORT: xxxxx
20.11.2012 22:00:34 camd3: HTTP_PORT: xxxxx
20.11.2012 22:00:34 camd3: LOG_FILE: /var/log/ipc/camd3.log
20.11.2012 22:00:34 camd3: DNS_CACHE: 600 sec
20.11.2012 22:00:34 camd3: UserDB(add): USER=xxx PASS=xxx FROM=any SERVICES=all
20.11.2012 22:00:34 camd3: KeyDB: started
20.11.2012 22:00:34 camd3: HTTP: started on port xxxxxx
20.11.2012 22:00:37 camd3: camd v3.898 - erfolgreich gestartet

Edit nun habe ich auch Keys die ich in Camd3 sehe aber in Oscam auch das gleiche wie Rado1512.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beisammen,

ich bin so frei und häng mich mal an dem Thread hinten dran. Und zwar habe ich auch Oscam laufen wobei eine HD02 als internal läuft, eine Cline über Cccam 2.3.0 und nun möchte ich die Keys für O*F und A*striaSat ebenfalls nutzen so wie es bei der Cccam auch geht. Camd3 ist ebenfalls mit eingebunden und laut dem Webif von Oscam auch Connected.

Soweit so gut. Habe die HD02 am laufen aber sobald ich auf O*F oder ein anderes Programm aus dem Service öffne, wird aus dem camd3 connected ein "Error" und springt auf die Cline. Jedoch öffnet der diese auch nicht, weil ich die services nur für die Keys aktiviert habe.

Woran kann das liegen? Keys sind alle aktuell.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


camd3.keys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Edit: Daten hinzugefügt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Hi,
wenn Du im Erweiterten Modus bist haste ein Button mit Spoiler, das was in den Spoiler soll, alles makieren und den Button drücken, weil ich verstehe Dein Prob net richtig, also besser die Configs anhängen!!!
 
AW: Oscam/Camd3 probleme mit Austriasat

Hi,
sorry weiss ich nicht weil Mischbetrieb, CCcam/oscam mit Newcamd verbunden ist ein Graus für mich, deshalb mache ich mir da nun kein Kopp!!!
 
Mischbetrieb ist doch immer wenn eine Cline im Spiel ist oder? Es läuft ja nur only Oscam bei mir und es war nur eine Verständnisfrage,ob in der Cccam.cfg was geändert werden muss wenn (war nur mein gedanke!) die Cline darüber doch läuft.

Hier mal ein Screenshot damit ihr mehr seht was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben