Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

haste auch eine OScam für OE2.0 ... ich denke da liegt das Problem.
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Ja klar, und es liegt auch nicht am OScam. Wie ich schon sagte, ich versuche einfach nur den camd3 laufen zu lassen. camd3 startet auch, nur wenn ich auf einen Sender schalte wofür der camd3 keys hat, stürzt er ab.

Oscam Ymod läuft auch ohne camd3 problemlos, benützt meine Karten sauber und erhellt auch per Keys. Damit geht also eigentlich alles, nur kann ich das Webinterface der OScam Ymod nicht ändern da diese auf Oscam 1.00 aufsetzt. Die Funtkion um das Webinterface an zu passen gibt es erst ab OScam 1.20, nur dafür ist kein Ymod vorhanden. Deshalb möchte ich die Kombination aus OScam 1.20 und Camd3 nützen. Leider stürzt der camd3 eben direkt ab.

Gruß Remko
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

dann brauchste eine Camd3 für OE2.0
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich auch versucht mit den Camd3.920L und Camd3.902 (die werden mir über Camfeed angeboten). Damit hatte ich eben das Problem das der Config nicht in /var/keys liegen muss und das Webinterface nicht aufgerufen werden kann.

Gruß Remko
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

welches WebIF? (Camd3) .. dann ist die vllt. gar nicht gestartet.

telnet Befehl ... ps
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Ja genau, camd3. Ich habe folgendes gemacht:

- über telnet den camd3 gestartet mit log in console
- ps -A und gesehen das camd3 läuft
- entweder webinterfacer aufgerufen oder auf einen sender geschaltet welche camd3 entschlüsseln sollte (orf zb)
- anschliessend ps-A und da sieht man das camd3 wieder weg ist

Es war vorher kein emu gestartet.
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

... vllt. müssen die anderen Dateien auch in das Verzeichnis wo die config liegt
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Nope...auch schon probiert. Deshalb...ich werde ein wenig verrückt hier...
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Bist du Maler von Beruf, weil du dein WebIF so gestalten musst? :DDD
 
rofl.... Nein es ist mehr die Herausforderung. Wenn etwas funktionieren kann dann möchte ich es auch hinkriegen und verstehen. Deshalb habe ich auch immer schon Dboxen und Dreamboxen gehabt...

Deshalb sagte ich am Anfang schon: Gründe gibt es eigentlich keine da im Moment alles funktioniert. Es ist halt mehr der Ehrgeiz...

Grad dies hier gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/...3-will-nicht&p=1582104&viewfull=1#post1582104

Da steht das Webinterface geht im Moment noch nicht. Ich habe also der Camd3 benützt und jetzt läuft die Kombi Oscam/Camd3 direkt einwandfrei...!!

Vielen Dank..!

Gruß Remko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Ich habe zZ genau dasselbe Problem und suche eine camd3 die auf der dm800se funktioniert.
Die Links (oben) haben alle keine camd3 :/
 
Zurück
Oben