Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Oscam / Camd3 Keyserver Austriasat ( Mtv Network / Hustler Tv/ Dorcel Tv )

Sebi87

Premium
Registriert
16. März 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
328
Punkte
133
Ort
Jamaika, China
Hallo liebe Community,

Habe seit dem vorletzten Keywechsel Probleme mit meinem Keyserver.
Mtv Network, Hustler Tv und Dorcel Tv laufen bei jedem der ne Dreambox hat, jedoch bleibt es bei den Clienten mit den Optis Dunkel?!
Orf läuft bei allen Receivern.
Mtv und die beiden Hoppelsender werden auch von den Optis garnicht vom Server abgefragt. ( Kann ich ja unter Oscam WebIf sehen )
Alles lief vorher einwandfrei.

An was könnte das liegen?

Schonmal Danke
 
Weis es nicht ganz genau! Probier doch mal die cccam Version=2.1.1 in der Oscam conf einzustellen.Habe mal gelesen das die Optis mit höheren Versionen nicht gut klar kommen. Dann noch in User eintragen caid=0D05 dadurch bekommt der User auch nur diese Karte von dir.Oder wenns mehrere sein sollen caid=0D05,1702,.....,.......
Gruss Barni2001
 
Danke schonmal für die Antwort jedoch läuft es auch so nicht.
Habe in der oscam.user keine caid eingetragen da dann alles durchgelassen wird. Habe es jetzt auch mit caid = 09C4,0D05 probiert. Passiert leider nix.
Vorher lief es ja nur verstehe ich jetzt nicht wieso es jetzt nicht mehr geht?

Sky läuft bei den Optis super, Orf auch jedoch keine Hoppelsender und kein Mtv mehr. Diese werden überhaupt nicht mehr abgefragt?!
Bei den Dreamboxen läuft alles einwandfrei.

In der oscam.config habe ich wegen den Optis damals schon version: 2.0.11 eingetragen.

gruß
 
ja aber so hätte ich alles über den server regeln können, da manche sich nicht mit sowas auskennen.
so müsste ich auch immer einige stunden durch die weltgeschichte fahren nur um denen jedesmal ne neue softcam draufzuspielen.
 
Was auch noch eine Theorie von mir ist,das die Optis die alten Keys lesen und nicht auf den Server umschalten. Kann man die Keys nicht ganz aus dem Opticum löschen?
 
Interessant, ich habe das gleiche Problem. Gibts hier zu vielleicht schon eine Lösung?

Gelöst. Neue Software installiert und schon läuft wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam / Camd3 Keyserver Austriasat ( Mtv Network / Hustler Tv/ Dorcel Tv )

einfach in oscam.services bei austriasat die provid löschen!
bei der neuen software, wahrscheinlich vom opti, sind die keys dort gespeichert.

so läufts allerdings über den server!

provid =

gruß
 
AW: Oscam / Camd3 Keyserver Austriasat ( Mtv Network / Hustler Tv/ Dorcel Tv )

Schickst Du uns auch mal deine Configs, wärst Du so nett ?
 
Zurück
Oben