Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Also merklich besser ist es leider nicht geworden. Mit der Geschwindigkeit macht das Image leider keine Freude
(habe NUR das Image, Oscam und Camd3 drauf - sonst nichts!).

Was bewirkt denn eigentlich die oscam.tiers, wenn es auch ohne diese geht?

Übrigens: auf dem Sorglospaket ist im bin-Ordner eine Datei namens 'pcamd'.
Diese habe ich NICHT mit kopiert, da auch ohne diese alles hell wird.
Sollte ich diese noch auf die Kathi kopieren oder benötigt man sie nicht?
=> Hat die etwas mit dem cccam der oscam.conf zu tun? Den Eintrag in der oscam.conf habe gelöscht.

Wie sieht es grundsätzlich mit SWAP aus - in meinem Image ist der Pfad gemountet,
doch ausgelagert habe ich selbst nichts. Benutze ja ein USB-Stick fürs Image, da ist doch genügend Platz.
Wird bei nem SWAP-Directory evtl. das Image langesamer?

Kann es an dem schlechten Netzteil der Kathi liegen (habe ja den BA-Stick, Smargo und externe HDD dran)?
=> werde mal heute Abend mal einen aktiven USB-Hub testen
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Das Netzteil ist tatsächlich etwas schwach ausgelegt. Ich habe bei mir an der Kathi hinten einen aktiv Hub dran mit 3xSmargo und 1x USB Stick mit SWAP. Das läuft im AAF MME V2 bestens. Das Summer Edition ist - laut einiger Meinungen - nicht besonders stabil. Weitere Images habe ich selber nicht getestet. Das HAARP V2 auf USB startete bei mir nicht, warum auch immer. Das Titan teste ich, wenn es auch die Funktion des Sendersuchlaufs integriert hat.

Was Deine Frage nach der pcamd angeht, die gehört mit zur camd3. Ohne die Datei habe ich die camd3 nicht getestet. Wenn es ohne funktioniert, da OK.

Was die Wahl Deines Images angeht, so würde ich Dir - aus eigener Erfahrung und Zufriedenheit - zum AAF MME V2 Flash raten. EPG, EMU und KEYFILES auf SWAPStick auslagern um das Image stabiler zu halten. EPG füllt den Speicher auch sehr schnell und das Image wird durch die Datenmenge auch instabil.


Du kannst ja mal HIER schauen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

@Bulldog3001: Wieder einmal vielen Dank für deine Antwort und die Zeit, die du Usern wie mir hier schenkst! Respekt.

Habe gestern einen aktiven Hub hinten oben angeschlossen und nur die Smargo eingesteckt.
Nach meinem Gefühl war es darauf hin merklich besser! Ich werde das nun weiter beobachten.

E2 in Flash: Um ehrlich zu sein, hatte ich immer ein wenig Schiss davor. Beim E2 auf BA-Stick konnte nie etwas passieren.
Sobald es mal nicht mehr ging, einfach Stick raus und Original aus Flash booten.

Aber ich nehme deinen Rat gerne an und teste das MME V2 im Flash - muss nur noch die nötige Zeit dazu finden.

Meine Hoffnung ist Titan, das hört sich alles spannend an. Aber bis es vernünftig läuft vergeht wohl noch einige Zeit.
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hallo versuche auch orf hd wieder hell zu bekommen,kriege es aber irgendwie nicht hin.
Habe es so gemacht und es funzt nicht was mache ich denn falsch?
# Sky Germany S02 Card
P: 1702:000000
P: 1833

# HDplus HD01 Card (white)
P: 1830:000000
I: 1834

I: 1722
I: 09c4
I: 0648

# ORF
P: 0D05:000004
I: 0648
# AustriaSAT
P: 0D05:000010
I: 0648
#
##################### Ende #####################
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hallo und danke .
Habe es jetzt so gemacht.
######### oscam.dvbapi by Skywalker1 ##########
#
# Sky Germany S02 Card
P: 1702:000000
P: 1833

# HDplus HD01 Card (white)
P: 1830:000000
I: 1834

I: 1722
I: 09c4


# ORF/AustriaSat
P: 0d05
I: 0d95

super genauso funktionierst es jetzt.

Danke Bulldog3001

Gruß
Cruzcampo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Ist es normal, dass man Oscam immer wieder neu starten/aktivieren muss?

Habe das AAF Summer2011 als Speedboot laufen und eine Sky V13 mit Smargo und Oscam (incl. Camd3 für Ösis) dran.

Manchmal läuft das Zappen von HD+ nach Ösis und weiter zu Sky recht gut, häufig bleibt der TV jedoch auch schwarz und ich muss die Oscam neu starten.
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wechsel mal die Oscam Binary, und poste mal die Configs.

Nein, normal ist das nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Ja, da habe ich mir das Paket 6 schon herunter geladen.

Ich teste also mal diese hier:
OScam 1.10rc rev 5983-sh4-amino-webinf-dvb-libusb

Die Oscam 1.20-xxx sind also nicht zu empfehlen - richtig?
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Naja, man darf sich nicht wundern wenn manchmal gewisse Funktionen nicht laufen wie erwartete/ gewünscht, da sie (noch) als unstable gilt.

Viel Erfolg! :)

Grüsse
szonic
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Also ich denke, dein Tipp war Gold wert! :good:

Ich hatte das' OSCAM RC1.10_Compiled_by_Speedy1_svn build #5866' drauf und nun gegen das
'OScam 1.10rc rev 5983' getauscht.

Der erste Zapp-Test verlief sehr flüssig, funktionierte sofort. Mehr testen konnte ich jetzt nicht,
da die Kathi nun fleißig meine Festplatte füllen darf (Sky Film Wochenende!).
Das werde ich aber ab Montag nachholen.

Nun habe ich eine Frage:
Die alte Oscam Binary hatte den Namen 'oscam_5866_swap',
daher habe ich die neue auch so umbenannt.
Hätte dies auch ohne die Umbenennung funktioniert (also 'oscam') oder
muss ich da noch irgendwelche Einträge/Verweise in anderen Dateien anpassen?
 
Zurück
Oben