Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hallo
Bei mir funzt orf hd nicht mehr gibst da wass??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hallo ,
die Konfig für die Camd3, funzt die auch im Orginal 2.02? Oscam hab ich da am laufen, nur die camd3 will nicht.

lg
marcus
 
Wie cruzcampo schon geschrieben hat funzt mit der OSCAM und CAMD3 Konfiguration aus diesem Paket seit kurzer Zeit ORF1 HD und ORF2 HD nicht mehr, es scheint auf OSCAM die CAID 0648 dafür abgefragt zu werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kann mir jemand helfen wie ich hier dies so konfigurieren kann dass die ORF HDs wieder über die CAID 0D05 hell werden?
Müssen eventuell in der oscam.dvbapi die bisher auskommentierten Einträge aktiviert werden?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hoffe dass Ihr mir diesbezüglich weiter helfen könnt.

Also habe es selbst hinbekommen, die ORF HDs funktionieren nun wieder.

Wie ich es auch schon geahnt hatte müssen in der oscam.dvbapi die beiden Einträge so aktiviert werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann habe ich noch die CAID 0648 ignoriert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und damit geht wieder alles, ich denke dass Skywalker wenn er wieder da ist und Zeit hat das in seineM MME V2 Komplettpaket aktualisiert.

Gruß,

Jachrima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Schon Interessant, da ich so weit ich mich noch errinnern kann schon die dvbapi so beschrieben hatte und bei mir funzt es schon seit 2 Monaten oder länger:

oscam.dvbapi:

P: 0d05
I: 0d95

Ebenso der reader für die camd3 in der oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die camd3.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lediglich die roten Werte eintragen/ergänzen/ändern damit es für jeden persönlich passt. MEHR NICHT UND AUCH NICHT WENIGER !!!

Wer es anders versucht braucht sich nicht wundern, wenn es nicht oder nur TEILWEISE funktioniert. Eventuell noch aktuelle camd3.keys besorgen, aber das sollte jeder selber schaffen, wenn er ein wenig sucht.
 
Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Irgendiwe startet bei meiner Kathi UFS910 Oscam nicht, ich komme mit webif jedenfalls nicht drauf. Bedeutet zb. "var-swap-bin" das ich das per ftp in den Ordner var/swap/bin kopieren soll oder soll ich einen Ordner "var-swap-bin" erstellen? Sonst habe ich genau die Im Start genannte AAF Version auf meiner Kathie. Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

gloriavictoria
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wenn Du einen USB Stick mit einer Partition SWAP an der Kathi hast, so musst Du dann, wie richtig erkannt, die bin Dateien nach var\swap\bin kopieren und die Rechte der oscam und camd3 auf 755 setzen.

Alle weiteren Dateien wie in dem Paket beschrieben in die Ordner hinein kopieren. Kathi neustarten und schon sollte es laufen.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. eventuell noch aktuelle camd3.keys besorgen und die in dem Paket enthaltenen ersetzen.
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Super, jetzt läuft alles. Vielen Dank für die Hilfe! Eine Frage noch, wie kann ich einstellen, dass die Oscam automatisch startet? Im Moment muss ich die nach jedem Start im AAF Panel händisch starten.

Danke für die Hilfe!
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Moin zusammen,
hat vielleicht jemand eine start.sh für das media center string image, womit das komplettpaket läuft?

herzlichen dank für die antworten im vorraus.

gruß branscho
 
Die oscam sollte automatisch gestartet werden, solange die oscam vor dem herunterfahren der Box (Neustarten) nicht beendet wurde.

Dann kopiere mal die start.sh aus dem Image und hänge sie hier an. Ich habe kein Spring Image im flash und kann es daher nicht testen.

Ach ja, bevor die Frage nun aufkommt: var\etc\autostart sofern es er gleiche Pfad ist wie bei dem MME V2.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

hallo hier mal die start.sh vom media center string image.

vielen dank im vorraus.

Ordnerstruktur von bulldog3001 kann ich bestätigen.

gruß branscho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Also, ich habe die start.sh aus dem Startpost in den Ordner var/etc/autostart eingefügt und die Rechte auf 755 gesetzt. Wenn ich oscam über das AAF panel starte und die Box ausschalte und wieder einschalte, dann ist die oscam leider immer aus :-(
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Anbei die start.sh für das Spring Edition. Editiert ist es für SWAP emu.

oscam und camd3 kommen nach var/swap/bin und Rechte auf 755
config Files nach var/swap/keys

@gloriavictoria: Versuche noch einmal nach DIESER ANLEITUNG die Installation. Eventuell ist bei Dir irgendwo was daneben gegangen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Danke für Deine Bemühungen, Bulldog! Alles nochmal neu machen? :-( Sonst läuft alles 1a, keine Ruckler und nix.... ist das echt die einzige Lösung? Wenn sonst nix hilft... muss ich mich dann wohl am WE dranmachen.

Gruß

gloriavictoria
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wo hast Du denn den USB (SWAP) Stick dran? Direkt vorne an der Kathi oder hinten am oberen USB Port? Mit oder ohne USB-Hub, wenn mit dann aktiv oder passiv?

Es ist schwierig ohne direkt einsehen zu können, woran das liegen könnte. Mit den configs und den Dateien in den richtigen Ordnern sollte es laufen. Daher war mein Rat, bevor man lange sucht und den Fehler doch nicht findet, vielleicht neu flashen.
 
Zurück
Oben