Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hier mal für alle ein Komplettpaket, daß alle fertigen Configs für die Nutzung von OScam und Camd3 im Servermodus enthält.
Dies Paket basiert auf dem Einzelpaket des User
Bulldog3001 :hell und wurde nur noch etwas modifiziert.
Vielen Dank hierfür :emoticon-0150-hands

Es gibt zwar bereits einen dementsprechenden Thread hierfür, jedoch wir das Paket von Usern nicht immer gefunden. Deshalb hab ich mich entschieden, diesen Thread zu erstellen.

Folgende Vorraussetzungen liegen diesem Paket zu grunde:
- AAF Multimedia Edition V2 Image für den Flash
- SWAP Stick an der Kathrein

Im Paket enthalten sind:
- die start.sh für das AAF E2 Multimedia Edition V2 Image
- OSCam 1.10 rev 5741 und Camd3.902 Binary
- oscam.emu
- alle nötigen Config-Files der beiden Camd/Emu

Die Files hab ich wie immer in die richtigen Ordner für die Kathrein kopiert.
Nach entpacken der .rar sieht dies dann so aus:
Ihr erhaltet einen Ordner namens

"OScam mit Camd3.902 im Server Modus" ,

der vier weitere Unterordner enthält:

01. Start.sh für Multimedia Edition V2 Image
02. var-swap-bin
03. var-etc
04. var-swap-keys

Wichtig hierbei ist:
- die start.sh bitte nur nutzen, wenn ihr auch das MME V2 Image nutzt !!! Rechte 755 setzen unbedingt nötig!!!
- alle anderen Files können auch für andere E2 Image verwendet werden
- für User des aktuellen Media Center Spring Images gilt: die Dateien aus "var-etc" bitte nach "var-swap-etc" kopieren
- nur die Binaries "oscam" und "camd3.902" aus "var-swap-bin" sind mit Rechte 755 zu versehen. Die Datei "pcamd" nicht!
- in der "oscam.server" aus "var-swap-keys" ist lediglich eure Cline einzutragen. Alles andere bleibt wie es ist!

In den Beispiel-Files bekommt man die S02 und HD01 per Cline. Natürlich müsst ihr dies für eure empfangen Karten evtl. editieren (CAID in oscam.server und oscam.user), sollte ja klar sein.

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Kann ich die Start.sh auch so in der kathi 912er
kopieren ? Mit AAF Spring Edition.

MfG
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Die enthaltene start.sh ist aus dem Image AAF MME V2 für die Kathi 910 FLASH. Ob es in einem anderen Receiver oder einem anderem Image funktioniert habe ich nicht testen können. Daher

erst die eigene start.sh sichern bevor man die hier enthaltene verwendet!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Was den jetzt
@ Skywalker: Im Paket enthalten sind:
- die start.sh für das AAF E2 Multimedia Edition V2 Image

@Bulldog 3001: Die enthaltene start.sh ist aus dem Image AAF MCE V2
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Sorry mein Fehler. Es heisst richtig


AAF_MultiMedia_Edition_V2_UFS_910_Flash


Hatte einen falschen Buchstaben drin. Sorry wegen eventuellen Verwirrungen.
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Kein Ding.... Leichtsinnsfehler passieren jeden :ja
Andereseits, wenn User den Startpost richtig lesen würden, fänden sie auch diese Zeilen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mal, mehr muss man dazu nicht sagen...
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

hallo,
ich benutze das aktuelle AAF Image im flash und nen SWAP-Stick im USB.
Jetzt möchte ich gern noch ORF HD schauen doch alleine bekomme ich es wohl nicht hin.
Deshalb hab ich das Komplettpaket so genommen wie es ist, also ohne Änderung.

Gehe ich richtig davon aus, das das Komplettpaket ohne Änderungen zumindest ORF erleuchtet ?

Meine

01. Start.sh geändert in(Rechte 755)
...
startBootlogo cont #startAutofs, startPlayer
/var/swap/bin/camd3.902 /var/swap/keys/camd3.config
startEmu #startAutofs, startPlayer
startReader
...
02. var-swap-bin ->oscam & camd3.902 bin (Rechte 755)
03. var-swap-etc -> oscam.emu
04. var-swap-keys ->den ganze ordner halt

nach einem reboot der kathi und neustart des emus sollte es doch hell werden oder? Bei mir nicht! ORF HD bleibt dunkel!
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Was erhältst Du denn, wenn Du in der Addresszeile Deines Browsers das WebIF der oscam aufrufst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zumindest sollte dort ein reader camd3 zu sehen sein. Sollte der nicht da sein, so wird das camd3 nicht über das editierte startscript gestartet.
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hi Bulldog3001,

Status im OScam WebIF zu camd3 CONNECTED, aber immer wieder: can´t decode...
und in meiner oscam.dvbapi
# ORF old (cw) Card & AustriaSat
P: 0d05
I: 0d95
ist ORF doch auch auf!
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Nimm mal ORF aus deiner oscam.dvbapi und starte OScam neu.
######### oscam.dvbapi by Skywalker1 ##########
#
# Sky Germany S02 Card
P: 1702:000000
P: 1833

# HDplus HD01 Card (white)
P: 1830:000000
I: 1834

I: 1722
I: 09c4

# ORF
#P: 0D05:000004

# AustriaSAT
#P: 0D05:000010

#
##################### Ende #####################
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Danke Dir Skywalker1, das wars!:good: Endlich!!!
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Dafür sind wir doch alle hier...Helfen und geholfen werden :hell
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wie bereits des Öfteren hier im Thread erwähnt, ist das vom Image abhängig!
Nicht jedes Image hat
a) die gleiche Struktur (Verzeichnisse)
b) die gleiche start.sh
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Habe das mme v2 als flash drauf.

wo kommt es denn hin das start.sh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben