Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam braucht 3 Minuten für CCCam-Clients

scibox

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe eine Zee mit OSCAM 1.2 r8629 interne V13, interner MG-Client, "externe" CCCam-Clienten am laufen.
Warum dauert es 3-4 Minuten nach einem Neustart der Box (bzw. der OScam) bis die CCCam-Clienten Keys erhalten. Karte wird nach ca. 1 Minute initialisiert dann wird der Newcamd-Client (Mgcamd) mit Keys versorgt und dann nach 3 Minuten erst die CCCam-Clienten obwohl die gleichzeitig mit dem Newcamd-Client im Webif erscheinen. Die configs kann ich noch schicken obwohl die Standard sind und ich schon viele getestet habe. OScam parameter habe ich mir auch angesehen keine Hinweise auf diese Wartezeit.

Bitte helft mir, das nervt wenn man den Fehler nicht findet.
 
AW: OScam braucht 3 Minuten für CCCam-Clients

Poste mal bitte deine Configs...

Ich finde schon das Init. der Karte mit 1Min. zu lang.
Dauer bei meiner V13 nach Oscam Neustart max. 7-10 Sekunden. Smargo an VU+ Duo.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: OScam braucht 3 Minuten für CCCam-Clients

Habe das 3 (4) Minuten Prob schon in anderem Forum "lösen lassen" liegt wohl an*updateinterval = 30, default war 240. Außerdem habe ich*WaitForCards auf 0 gesetzt. Die Coolstream ZEE ist wohl mit dem internen Reader nicht so schnell.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam braucht 3 Minuten für CCCam-Clients

Habe das Problem genau so mit der Easymouse 2 und wäre für Hilfe dankbar (freetz, S02, oscam, cccam).
 
AW: OScam braucht 3 Minuten für CCCam-Clients

es gibt noch mehr configs, warum verwendest du loadbalancing ?

oscam 8629 ist schon allein wegen der pairing gefahr etwas zu alt

bearbeite mal oscam.conf dort auch cccam mit dem oscam webif,
da gibt es kein bindwait oder maxidle bei cccam, version immer erst 2.3.0 nehmen,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam braucht 3 Minuten für CCCam-Clients

In Oscam-CCcam auf Refresch list unten klicken.

PS: Update Interval finde ich einen höheren Wert stabiler für das ganze System,
Weil die verfügbaren Kartendaten an jeden Clienten gleichzeitig gesendet werden.
Wer ein schlappen Server hat und viele Proxy Karten da kommt schon was zusamen an Datenmenge gleichzeitig.
Mit unter gibt es auch beim Austausch der Daten frezzer, wenn zuviele Karten u. Clients im System sind.
 
Zurück
Oben