Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Bild (Server) dunkel obwohl ecm ok.

Veli14

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Guten Morgen!

Habe seit ca. 3 Wochen das Phänomen, dass ich einmal pro Woche meinen Oscam (Serverbox) neustarten muss, da das Bild einfach nicht hell werden will. Auf der Box zeigt er mir jedoch die Entschlüsselung an und auch im WebIf steht zu der Zeit, dass alles OK ist und die ECMs ankommen.
Habe auch schon das logfile durchforstet, da lässt sich nichts außergewöhnliches feststellen.
Auf den Clientboxen tritt dieses Problem nicht auf.

Die letzte Änderung an den Configs war, dass ich für einige Clients deren dyndns als hostname (oscam.user) eingefügt habe. An den anderen Dateien habe ich länger nichts verändert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls es irgendeine Rolle spielt, meine Serverbox ist eine Vu+ Solo2 mit Vti Image 5.1 und folgendem Oscam: 1.20-unstable_svn build r8118.


Vielleicht fällt einem etwas dazu ein. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende:(
Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende:)
 
AW: Oscam Bild (Server) dunkel obwohl ecm ok.

Hi,

da Oscam läuft und, wie du schreibst im WebIf und im Log nichts Ungewöhnliches gemeldet wird, tippe ich mal auf auf einen Fehler im Image auf deiner VU.
Wann hast du dort das letzte Mal daran etwas geändert oder neu gemacht. Manchmal reicht einfach nur dort die Updates zu machen oder das Image neu zu installieren.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Bild (Server) dunkel obwohl ecm ok.

Hi Bombadil,

denke es wird an dem Image der Vu liegen. Habe gerade mal versucht die verfügbaren Updates zu installieren, jedoch schlug dies fehl. Da wird wohl etwas kaputt sein.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben