Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Bild bei Dreambox Clienten bleibt stehen

rapid1985

Newbie
Registriert
4. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Ich habe schon seit längerem einen Oscam Server (OSCAM 1.00 build #4540) unter Linux laufen.

aber irgendwie funktioniert er nicht so richtig.

es hängen 4 Client wobei das alles MediaLink (BlackPanter) boxen sind und die auch einwandfrei funktionieren.

jedoch sobald ich eine Dreambox (800SE,500HD,600,..) oder eine D-Box anschalte bleibt nur bei denen das Bild stehen nach 1-15min und
kann nur durch einen neustart der Box behoben werden.

Ich denke das ist sicher nur ein kleiner Fehler denn ich als leihe jedoch nicht festellen kann und auch längeres suche in Foren mir keine Hilfe wahren

also Danke schon mal

rapid1985
 
Hallo rapid,
Bitte setze deine configs, logs... in spoiler.Antworten, erweitert. Spoler findest du oben rechts im Menü.

Mlg piloten
 
ja mach ich das nächste mal danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist Du eigentlich noch mit der OScam 1.00 unterwegs?
Die aktuelle Version ist 1.20

Du solltest auch das aktuellere CCcam Protokoll verwenden. 2.1.4 ist schon arg alt. Mir sind bei 2.3.0! Außerdem würde ich einen fünfstelligen CCcam Port ab 12000 bis 90000 empfehlen. Die anderen Ports werden eventuell schon von anderen Systemdiensten verwendet und verursachen Überschneidungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die aktuelle 1.2 finde ich nicht kann ich da jede nehmen oder muss das eine spezielle für linux sein?? wie ist dei genaue bezeichnung für die neue version ??

ok und dass CCcam da brauch ich ja nur die config umschreiben oder ?

und das mit denn ports kann ich auch ändern :)

aber die frage ist ja wieso die anderen clients laufen nur die dreamboxen nicht hmmmm ??

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal ganz stark, dass es an der alten OScam liegt. Habe Dir mal eine neue compiliert. Schau mal. ob die bei Dir funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja super die funktioniert einwandfrei und es beleibt nicht mehr stehen :DDD:DDD:DDD

habe die jetzt die OSCAM und die CCcam geändert den Port habe ich noch belassen, scheint also nicht am Port gelegen zu haben :)

danke danke

das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Zeiten jetzt sehr lang sind, kann ich da was machen ??

das logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke :)
 
Zurück
Oben