Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Betatunnel, gibts dafür ein TUT oder kann mir jemand weiter helfen

AW: Oscam Betatunnel, gibts dafür ein TUT oder kann mir jemand weiter helfen

Hi,

poste bitte noch einmal deine gesamten aktuellen Oscam Konfigs. Wenn möglich:

oscam.server
oscam.user
oscam.services

schreib bitte noch dabei, was du als Server betreibst und welche Clients die Anfragen machen. Dann schauen wir da noch einmal rüber. Interessant ist auch, was auf welchen Karten gebucht ist.

Das ist vielleicht nicht 1:1 von meinen Konfigs zu übertragen, da ich Sky HD und KDG HD auf verschiedenen Karten habe. Sky HD auf D02, KDGHome HD auf D09 und KDGPrivat HD auf G09.

Wir sollten es aber auch für dich hinbekommen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Betatunnel, gibts dafür ein TUT oder kann mir jemand weiter helfen

In Ordnung, dann gehts mal weiter mit meinen Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde mir auch noch überlegen ein KD Home Paket zu holen. Einerseits ist es eine Frechheit von Kabel da das Sat Angebot um Welten besser ist und mehrere Sender dabei sind! Aus trotz sollte man die 16,90 boykotieren aber dennoch ist man auch ein wenig drauf angewiesen. Abgesehen davon das man falsche Angaben machen muss um eigene Hardware zu verwenden wenn man nicht gewillt ist deren Schrott zu benutzen.

Mfg
 
AW: Oscam Betatunnel, gibts dafür ein TUT oder kann mir jemand weiter helfen

Hallo lokipoki,

stell bitte zuerst mal den Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf 0. Damit werden deine Configs übersichticher. (Oscam Neustart erforderlich)

Zu deinem Reader:

Du hast die Karte im Irdeto Mode laufen, ohne RSA und BOXKEY. Somit kann die Karte nur die Caid 1722 beantworten, schreibe dort bitte nur diese hinein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nicht wichtig, aber du könntest auch gleich dieses ändern

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so werden die EMMs nur einmal, statt dreimal geschrieben. Bei den Services trägst du nur das ein, was die Karte entschlüsseln kann.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eventuell das rote weg, sofern du das (noch) nicht gebucht hast.

zu den Usern:

Im [account] für das Wohnzimmer hast du stehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
diesen Service hast du nirgends definiert, daher kann dort nichts passieren. Definierst du einen Service wird nur dieser zugelassen. Ist dieser nicht gültig, wie bei dir, werden alle Anfragen abgewiesen.

Richtig mit den Services hast du es bei den anderen [account]s gemacht, in dem du dort negative Services angegeben hast. Somit verweigerst du denen die Sender und lässt alle anderen zu.

Bei den [account]s entferne überall die Einträge bei den Caids. Welche abgefragt werden, bestimmt eh der Client. Alles andere hast du bereits mit den Services geregelt.

Versuch das jetzt mal umzusetzen. Viel Glück

und Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Betatunnel, gibts dafür ein TUT oder kann mir jemand weiter helfen

Mahlzeit,

also ich hab alles nun nach deiner Anleitung umgesetzt, jedoch wenn iich den Betatunnel von dir einfüge geht wieder nichts mehr. MittelsBetatunnel = 1834.FFFF:1722 läuft es wieder wie gehabt.
 
AW: Oscam Betatunnel, gibts dafür ein TUT oder kann mir jemand weiter helfen

Hi,

dann lass es so. Ich habe ja schon geschrieben, dass nicht alles 1:1 kopierbar ist. Du kannst dir doch deinen eigenen betatunnel erstellen, wenn du es einzeln haben willst.

Du kannst dir im Web If raussuchen, welcher Sender entschlüsselt wird, un dann trägst du as dort ein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das setzt du für jede SID fort, bis alle durch sind und überprüfst parallel alle Sender, Kabel und Sat Clients. Sollte der Sat nicht hell werden, Dann schreib die Caid 1834 mal mit in den User. Das hat bei mir geholfen für die Sat Clients das Bild zu erhellen. Siehe Link #Post 1


Gruß Bombadil
 
AW: Oscam Betatunnel, gibts dafür ein TUT oder kann mir jemand weiter helfen

Danke dir, werds die nächsten Tage machen und einzeln durchgehen.

MFG
 
Zurück
Oben