Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Betatunnel Beschränkung?

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

verwende derzeit die stable Oscam 1.10 build #5983 auf meiner Fritte (mit 2x S02) und habe damit überhaupt keine Probleme, alles läuft top.
In den nächsten Monaten werden ja noch mehr HD Sender bei Sky hinzukommen (z.B. MTV Live HD, Sky Atlantic HD, TNT Serie HD) und deshalb nun die Frage ob sich die Beschränkung der Betatunnel Mappings sich auch damit erhöhen wird, heißt also in einer neuen Version von Oscam die Beschränkung von derzeit 20 Einträgen aufgestockt wird? Da es derzeit mit aktuellem Betatunnel schon 19 Einträge sind muss sich ja etwas ändern, oder man geht auf den allgemeinen Mapping Eintrag 1833:FFFF:1702, was dann aber eine Erhöhung der Antwortzeiten von 100 - 200 ms zur Folge hat (habe derzeit ca. 600 - 700 ms Antworzeit pro Client, aber eine Erhöhung würde ich trotzdem gerne vermeiden).

Über Antworten bzw. Aufklärung diesbezüglich wäre ich dankbar.

Gruß,

Jachrima
 
Hallo Jachrima,

warum läßt du das nicht die Clients machen?
Genau die Belastung des Servers ist mit ein Hauptgrund warum immer wieder empfohlen wird, das Mapping die Clients machen zu lassen.
btw Was für eine Hardware verwendest du, dass bei dir die ECM-Zeiten um 100-200ms in die Höhe gehen?

Ich bin kein Entwickler von OScam und auch im Streamboard zu selten unterwegs um eine fundierte Aussage treffen zu können, aber ich glaube nicht , dass die Anzahl der Mapping Einträge so schnell erhöht wird.

Grüße

Kermit
 
Habe leider einige Diablo WiFi Clients mit am Server hängen und für diese Clients muss das Mapping dann der Oscam Server machen da das Mapping dort nicht unterstützt wird.

Als Serverhardware verwende ich eine Fritzbox 7141 mit Easymouse Cardreadern, die Erhöhung der Zeiten hab ich aus dem Wiki, dachte mir schon dass es nur eine allgemeine Aussage ist und man die Erhöhung selber beobachten muss.

Mal schauen wie sich das noch so entwickelt, ansonsten muss ich einmal schauen dass die Clients welche das Mapping selbst übernehmen können so umstelle und das Mapping nur für die Diablo WiFi Clients duch den Server machen lasse.

Gruß,

Jachrima
 
Hi vdrschlucke,

CCCam hat den Tunnel 1833:1702 von Haus aus drinnen.

ACamd:
über die Datei ACamd_PMT.txt
# Betatunneling
# CAID Provider CAID Provider Name
B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping

Hadu.ini:
CAIDTunnel=1833:1702

Grüße

Kemit
 
danke fürs drauf aufmerksam machen, ich habe genau dasselbe "problem" und war mir dessen gar nicht bewusst. Ich habe momentan genau 20 einträge im betatunnel.
Kurze Recherche ergab, dass es aber 21 HD-Sender gibt auf der S02 (also kein HD+). Allerdings sind dabei auch drei, die ich ich zumindest momentan gar nicht benutze:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

D.h. also wenn Atlantic HD auf Sendung geht, fliegen diese srvids erstmal aus meinem betatunnel raus bzw. kommen ans ende (alles über 20 wird nämlich ignoriert)

hier nochmal alle HD-Sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Oder eben diese Möglichkeiten:
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nutzen.

2. Auf eine höhere stable Binary hoffen (was ich nicht glaube, zumindest in naher Zukunft)

3. auf eine unstable Binary umsteigen (1.20 rev..), die sich als Server Binary eignet (also absolut stabil rennt!!!) und die Betatunnel Einträge bis 50 errlaubt.
 
4. Möglichkeit selbst compilieren und in der "globals.h" in Zeile 127 den Wert von "#define CS_MAXTUNTAB 20 // max. betatunnel mappings" auf 50 setzen, oder was einem halt taugt.

Einmalig die Stable selbst compilieren und der Wert hoch setzen sollte ja für die Fritz kein Problem sein.

FG
 
Wo finde ich die "globals.h".....hab schon ein bisschen Sand im Auge :emoticon-0113-sleep
 
Also ich werde mal, entgegen meiner bissherigen Einstellung, eine unstable Binary testen
Hab mal für meine 7270v3 die 1.20 rev 6451 in Erwägung gezogen, einfache Ausführung, only WebInterface. Kein libusb usw.
 
Zurück
Oben