Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam benutzt nicht lokale Karten

hitman47

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

Ich habe einen Debian Server mit IPC auf dem läuft die OSCAM 1.20-unstable_svn build #6018.

Client ist eine Dreambox 800 mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #6014.

Die Dreambox verwendet nur abundzu die lokalen Karten aber meistens welche aus dem Share.

Meine Sky Karte hat alle Pakete außer Bundesliga.


Meine Configs.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam benutzt nicht lokale Karten

Nimm aus dem Server für Sky mal dieses raus:
rsakey = BAxx79
Reboot und beobachten.

Grüsse
szonic
 
AW: OSCam benutzt nicht lokale Karten

Minimier mal Deine Oscam.conf im "global"-Bereich:
[global]
serverip = 192.168.178.58
logfile = /var/log/oscam.log
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1


Benötigst Du beides, cccam und Newcamd? Wenn nicht löschen!
Ach, und wenn Newcamd fehlt noch die 1833 alsseperaten Port zu übergeben.

[newcamd]
port = 12002@1843:000000,003411,008011;12003@1702:000000
key = 0102030405060708091011121314

[cccam]
port = 12002
reshare = 1
ignorereshare = 1
version = 2.2.1
stealth = 1
nodeid = 27A7775D101013F6

Tja... rebooten und testen.

Do könntest auf der Dream mal die Proxies ausschalten und schauen ob Deine Karte noch alles liefert, vielleicht fehlen EMM und sie ist teilweise dunkel.

Grüsse
szonic
 
AW: OSCam benutzt nicht lokale Karten

Die Proxies hängen ja auch am Debian Server.

Die Dreambox hat nur den Debian Server als Proxy.

Ich lass sie heut Nacht mal auf dem Sky Sport Info Kanal laufen.
 
AW: OSCam benutzt nicht lokale Karten

Wenn Du Deine lokale Karte bevorzugt nutzen willst, dann setze bei deinem reader der Karte noch:

lb_weight = 300

Gruß,

Bulldog3001

P.S. ist schon sinnvoll

lb_weight = zu nutzen, wenn Du in der oscam.conf schon den loadbalancer aktiv hast
 
AW: OSCam benutzt nicht lokale Karten

@Cybertron:
Schau Dir mal seine obrige Config an, das ist bereits gesetzt! ;-)

Grüsse
szonic
 
Hier wird bestimmt OScam nur zum lesen der Karten genutzt und
dann an CCcam per Newcamd Protocol die beiden Karten übergeben.
... von CCcam wird dann an die Clienten aus weiter verteilt.
Benutze mal das ext. CCcam Protocol der OScam dafür und nicht Newcamd.
Die Clienten die an deiner CCcam hängen, benutzen meistens (immer) erst vorhandene cline,
bevor sie auf nline zugreifen ...
 
Ja lb_weight höher setzten. Die option preferlocalcards wird nicht beachtet wenn lb verwendet wird, so wie beim TE der fall ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn 2 CAIDs vorhanden sind und das sind definitiv nicht mehr,
dann greift der Loadbalancer auch nicht egal wie hoch man den lb_weight stellt.
 
Zurück
Oben