Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Basti_88

Newbie
Registriert
23. November 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe jetzt wieder das ganze WE getestet, doch leider verschwindet das Problem nicht.

Ich habe Oscam auf meiner GigaBlue laufen und das Problem ist im Livebild habe ich absolut keine Probleme,
jedoch bei HD Aufnahmen immer mal wieder sporadisch kurze Ton/Bild Ruckler, Freezer immer mal anders.

Auch im Schlafzimmer am Ariva Ferguson habe ich HS keinerlei probleme.

Da ich sonst keine Probleme habe, würde ich behaupten das die Config nicht die schlechteste ist, jedoch lasse ich mich da gerne belehren *g*

Oscam Version ist OSCAM 1.20-unstable_svn build r9059.
Ich habe so viele Oscams getestet. von 1.10 Stable bis hin zum tagesaktuellen es brachte keinerlei Besserungen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Damals mit der HD Plus Karte ging es mit CCcam ohne Probs mit dem Aufnehmen ...

ECM Zeiten liegen zwischen 0.130-0.140.

Jetzt ist es eine V14 inkl. HD Plus

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

hi,
du könntest mal im Reader den fastmode aktivieren,
die parameter hinzufügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam neu starten, bei den antwort zeiten müsstest du dann bei 70-80ms sein

denn parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
setzen, somit wird jedes EMM nur 1 geschrieben, bei dir momentan 3x, belastet die karte mehr

du könntest noch probieren den zu setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
globale EMM´s werden geblockt, nicht nötig zur verlängerung der V14, kommen aber in massen, vorallem bei HDplus Sendern

die oscam.dvbapi könntest du noch so ergänzen wenn Du nur die V14 im einsatz hast
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der "I: 0" am ende werden alle anderen caids ignoriert/nicht angefragt welche du vorher nicht unter P: priorisiert hast

wer macht AU für deine Karte? am besten im localen user account den eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hinzufügen
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Hallo :)

erstmal vielen dank für die beiden Antworten.
Klasse das einem sofort versucht wird zu helfen :)))


Also wenn ich in den Reader
ins7e11 = 15
ndsversion = 2eingebe, dann kann ich Oscam so oft Starten wie ich möchte es seingebe, dann kann ich Oscam so oft Starten wie ich möchte es Startet einfach nicht.
Ich habe auch die MhZ von 500 auf 357 runter geschrieben. Leider passiert nichts.

Es ist eine Gigablue HD800SE mit dem Internen Reader.


So nochmal versucht mit den restlichen einstellungen Aufnahmen zu fahren, leider unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

setze mal mhz = 2700 und cardmhz = -1
so geht es bei den neuen oscams zumindest bei dreamboxen, einen versuch wäre es wert
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Leider auch nicht, Startet nicht.
Würde mir evtl. Ein Easymouse2 helfen?

Oder vielleicht ein anderes Image auf der Giga ?
Aktuell Open Mips 2.1 ende November Image falls das auch von bedeutung ist.

Ich will doch nur fehlerfrei Aufnehmen :((((((
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

probier noch mal mit dem fastmode eintrag und zeig mal bitte deine reader config dazu und das oscam start log
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Hallo basti,

mal eine gaz andere frage: wi läuft deine Festplatte am Receiver?
Mit eigener Stromversorgung oder Strom über USB?
Wenn ohne eigene Stromversorgung: vielleicht liegen da deine freezer Probleme bei den Aufnahmen.

Es ist immer besser eine Fetsplatte mit eigener Stromversorgung zu verwenden.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so geht es die ganze zeit weiter ....
und nichts wird Hell
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

hast schon so probiert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eventuell mal auch ins7e11 = 14 probieren oder mhz = 600 oder 800, mal testen
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Hey Pilot,

Es ist eine Intenso Memory Station 750GB ohne eigene Stromversorgung.
Hatte bis vor kurzem OpenMips 1.0 laufen mit CCcam 2.3.0 weil ich damals auch mit dem 2er Mips image immer probleme hatte.
Und damit war es absolut weg. Alle Aufnahmen waren Fehlerfrei. die HDD läuft also würde ich sagen.

Das kann nur Cam/Treiber mäßig irgendwas sein meiner Meinung.
Da ist halt die Frage ob eine Easymouse überhaupt abhilfe schaffen kann.

lg
Basti
[FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]
H ohne stHa
[/FONT]
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sollte einwandfrei laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Teste es trotzdem mal mit einem aktiven USB USB.
Dann zieht er den Strom nicht vom Receiver.

Meine Vermutung: Dadurch das deine FP keine eigene Stromversorgung hat, zieht sie sich den Strom vom Receiver.
Wenn jetzt irfendwelche Prozesse im Receiver so viel Strom brauchen, kommt es es zu Stromschwankungen am USB Anschluss.
Oder die Festplatte braucht mehr Strom durch irgendwechle Prozesse in der Festplatte selbst, als der USB Anschluß hergibt.
Bei beiden Möglichkeiten sind Freezer vorprramiert bei den Aufnahmen.

Denke nicht, das es an den Oscam Configs liegt, da beim normalen TV schauen keine freezer auftreten.

Deshalb liest man ja überall den TIP: FP immer mit eigener Strom Versorgung kaufen.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam bei HD aufnahmen sporadisch kurze freezer in den Aufnahmen

Hallo zusammen,

also ich habe gestern nochmal alles versucht wie ihr es geschrieben habt.
In der vergangenheit, hatte ich die dinge wie Festplatte mit externer Stromversorgung etc .. alles schonmal probiert bei OpenMips2.
Das 2er Lief bei den Aufnahmen absolut überhaupt nicht sauber.

Wie bereits erwähnt, lief das mit den Aufnahmen und meiner HDD ja bei OpenMips1 absolut fehlerfrei.

Nunja was ich sagen kann ist, das ich die V14 in der Giga in keinsterweise im Fastmode zum laufen bekomme.
Was aber nicht weiter schlimm ist.
Aber ich habe eine Lösung gefunden.

Open ATV 30.05.2013 geflashed siehe da ABSOLUT FEHLERFREI!
Weder bei HD+ noch bei Sky oder anderen Sendern irgendein Fehler in den Aufnahmen :)
Jetzt rennt die Kiste absolut Stabil.

Danke für eure hilfe.
Lg
Basti
 
Zurück
Oben