Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam beendet sich alle paar min

Welche Hardware, wie sind die Configs, HS oder Inet, WLan oder Kabel...!?

Grüsse
szonic
 
glaube habe das probs gefunden ein user war bestimmt 10 mal als client drin habe ihn gesperrt jetzt läuft es mal schauen ob auch länger

wie kann es sein das ein user 10 mal als client drin ist
 
mit der gleichen oder unterschiedlichen IP-Adressen? Dazu würde ich bei diesem User mal den Parameter Uniq = 3 setzen.
 
Womit wieder mal erwiesen wäre, daß WLAN für CS nicht zu empfehlen ist?
 
Ja genau dropdups = 1 muss auch noch gesetzt werden.
Habe diesen Effekt auch schon des öfteren festgestellt.
Wie das genau zustande kommt hab ich auch noch nicht rausgefunden.
Bei meinem Nachbarn hab ich einen WLAN Bridge an der VU Plus DUO hängen und muss sagen das läuft recht stabil...
Ansonsten muss ich aber sagen halte ich nicht viel vom Wlan :)....
Ein Kabel ist halt ein Kabel....
 
:good: Schön, daß wir helfen konnten :good:

Was war es nun genau? Der neue Eintrag in der oscam.config?
 
Ich habe einen ziemlich ähnlichen Eintrag im Log. Allerdings ist diese Verbindung intern und hat nix mit WLAN zu tun...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aufgrund dieser 22 Sekunden hängt entsprechend lang bei mir auch das Bild was sehr nervig ist.
Kurze Erläuterung zum Aufbau. Der Eintrag stammt aus dem Log einer OSCam instanz die nur für diese Karte (v13) zuständig ist. An diese Instanz angebunden ist einen weitere Instanz auf der die User sich befinden. Beide Instanzen laufen auf dem selben Server und verbinden sich via Camd3 UDP.

Zur Instanz auf der die User laufen bin ich mit meiner Dreambox (DM800se) per Camd3 TCP verbunden.

Den Aufbau mit den mehreren Instanzen habe ich damals gewählt um mehr Übersichtlichkeit zu haben. Die Instanzen laufen auf einem Debian Server.

Jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann? Oder wie ich Ihn eingrenzen könnte? :(
 
Zurück
Oben