1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Autostart

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Shortycc, 11. Oktober 2013.

1. Shortycc

Shortycc Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

Heute Abend ist es soweit, dann habe ich alle Komponenten zusammen um mir mittels Raspberry und Smargo einen Cardserver zusammen basteln kann.

Ich habe mir bereits einige Komandobefehle aufgeschrieben. Nur beim Autostart von Oscam, mein Boot von Debian, bin ich mir nicht sicher wie ich es anstellen soll.

Ich les natürlich selbst, und informiere mich, aber zu diesem Thema konnte ich nichts eindeutiges finden.

Einige schreiben in rc.local den Befehl eingeben, jedoch ist es mal oscam start, mal oscam, oscam.x86, oder oscam -b.
    Dann habe ich noch was von i as, i jobs und i cams gelesen, die das wohl automatisch machen.

Natürlich wird IPC installiert. OScam wird wie gesagt auf dem Server installiert. Per CCCam sollen die Clienten zugreifen.

Danke für eure Hilfe! :)

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Autostart

Ist ganz einfach.
    Hast Du das IPC fertig installiert und eingerichtet, gib im Putty ein: o compile
    Da gibst Du an, welche Karte/n, welche/n Reader und welche Protokolle Du nutzen willst ( grafische Oberfläche ).
    Damit erstellt sich IPC die oscam selber und richtet gleich das benötigte Bootscript ein - fertig :dance3:
    Zum Schluß mußt Du oscam "nur" noch Deinen Wünschen entsprechend konfigurieren.

Für die Cccam-Clients ist z.B. hier eine Anleitung:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
    Pilot gefällt das.
  4. Shortycc

Shortycc Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Durch das o complie wird Oscam automatisch in den Autostart kopiert bzw. eingepflegt?

Wieso finde ich dann laut Google ein paar User die auch nach so einem Befehl in IPC gesucht haben?

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Keine Ahnung, was da falsch gelaufen sein kann.
    Es gibt auch Modi von oscam ( oscam.ymod ) oder Anleitungen 2x oscam starten zu lassen.
    Für die normale Anwendung von oscam geht das, wie oben beschrieben.

6. 4gx35

4gx35 VIP

Punkte für Erfolge:
    113

für die

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

evtl. hilfreich,
    darauf achten: beim server kein dvbapi, bei readern protocol und device für externe reader ändern

Diese Seite empfehlen