Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Also da der Client hin und wieder nicht mehr reagiert und nur noch meistens mit einem Cam neustart behoben ist, ist die Frage kann man das bei der Oscam wo eintragen?

Mir gehts nur darum, dass ich eben halt so ne art Sicherheit habe und net immer erst nach einem Stocker und hängerbleiber neustarten müßen. Wäre nice wenn das geht.

Ich habe zwar dies gefunden https://www.digital-eliteboard.com/...-Oscam-bei-Ausfall-automatisch-starten-lassen
nur leider kapiere ich es nicht. sorry. Wäre aber so in etwa was ich mir vorgestellt habe nur keine Ahnung ob das auch sieht wenn der client ausgefallen ist. Also wenn der Client nix mehr siehr so meine ich das aber am Server jedoch noch rennt weil ja dor ne Karte steckt.
 
AW: oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

Meistens liegen freezer oder hänger an den Configs, poste die doch erstmal. Wie ist der Client denn mit dem Internet verbunden? Welche Hardware nutzt er?
 
AW: oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

So nur kurz da ich selber erst morgen daheim bin kann ich noch keine Config posten, doch welche wilst genau haben? Habe die Oscam am laufen, da sind ja mehrere Datein da oder alle?
Also die Freeze habe ich ja sogar am Server und somit dann automatisch auch auf den Clienten. Server hängt an Lan Kabel und Client manche WLan und mache dann Internet. Sind aber nur max 6 Clients.

Aber ist halt eben aber net immer so. Manchmal ist es das Sky hängen und bei mir am Server rennt es normal weiter. Dann mache ich Cam Neustart und es läuft wieder. Aber eben habe ich manchmal die Freeze eben auf der Serverbox mit der ich im WZ schaue selber.
 
AW: oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

Es wären alle Datein + das Logfile von OScam gut! Von Wlan kann ich nur absolut abraten! Hol dir lieber ein billiges Powerlan (Lan über die Steckdose) und du hast von Internetsignal her nie wieder Probleme :) Auch wäre die Info gut ob Sat oder Kabel und welche Karte du nutzt;)
 
AW: oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

ok Daten werden dann morgen geliefert
 
AW: oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

normalerweise wird bei korrekter Konfiguration kein script benötigt,
Oscam läuft auch nach Wochen oder Monaten ohne Probleme,
zumal bei einer Box als Server diese gelegentlich neu gestartet wird
 
AW: oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:)

Kann ich nicht bestätigen. Ein sauber konfiguriertes WLAN mit ausreichender Reichweite ist für Homesharing völlig ausreichend. Es muss eben aber auch sauber konfiguriert werden. Ein 150 MBit Stick läuft bei mir ausreichend performant. Ich habe eine Dream 800se.
 
AW: oscam automatisch neustarten lassen möglich nur wie?

bei mir laufen 2 800se Boxen mit integriertem WLan einwandfrei, aber leider gibt es da wohl oft Probleme, dann nicht unbedingt nach Lösungen dafür suchen,
bessere Alternativen: etliche clients funktionieren hier mit WLan Bridge einwandfrei, preiswertes PowerLine/DLan auch
 
Zurück
Oben