Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auto update

AW: oscam auto update

danke fuer eure teilnahme.

meister85, du hast recht mit allem. hab mich auch ein bisschen schlau gemacht in engl. foren, und die block emms geschichte wird so gehandhabt.
danke

aznutzer, danke fuer deine beitraege, ich denk dass bei dir alles ok ist.
ich werde diese blockemms beschraenkung machen, die du ja drinhast, aber ich noch nicht.
dann werden meine zahlen auf 0 stehen wie bei dir.
emms fuer die entitlements kommen alle 3-5 tage immer spaetnachts.

meine sind gestern angekommen, dass erste mal auf oscam. fein.
also danke
fuer mich alles klar
hasta luego
el pirate:smoke::hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam auto update

noch was anderes. wenn ich den oscam config creator benutze und beliebige 2 karten eintrage, dann gibt das programm bei oscam.user das aus:

#---Oscam Config Creator---
[account]
User = User1
Pwd = Pass1
Group = 1,2
AU = 1
[account]
User = User2
Pwd = Pass1
Group = 1,2
AU = 1
#Developed by blackman & matzman2000
#Visit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




da heißt es au = 1
bei meinen configs steht au = label der karte

wat is denn nu richtig???????
 
AW: oscam auto update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe alles am laufen oscam-cccam und dvbapi, und die emms kommen vom spiegel direct in die box.
kein inet ueber client emms.

hoffentlich kommen auch deine emms.
auf welches date sind deine entitlements denn?
wie lange wartest du denn auf deine updates?
das dauert manchmal.
bye
el pirate:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam auto update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




ich habe immer 1x pro woche nachts einen timer auf meiner clientbox programmiert, der nur auf "switch" eingestellt ist und nicht auf "dvr aufnahme". da schaltet sich die box dann immer selber ein und aus, und läuft dann auf jedem fall ihre 6 stunden auf einem verschlüsselten sender und die karte kriegt so ihr update.
so war das bisher mit cccam2.1.4 bei der sky uk karte.


jetzt wo es mir zu heikel geworden ist mit cccam aleine, ist das auch so mit dem timer. aber die updates gehen eben nicht durch.
 
AW: oscam auto update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!






meinst du mit von dir nur die 1 box, wo die karte drin steckt????

ich habe 2 serverboxen, die nur server sind, wo kein antennenkabel und kein hdmi/scartkabel dran ist. diese boxen dienen nur den karten verteilen in meinem haus.
wenn ich da nun au = label des readers habe, gehen dann nur die updates durch, die von der serverbox kommen und nicht die von den clienten???

wenn das so ist, brauche ich mich nicht zu wundern, dass es kein update gibt, weil ja die clienten demnach dann keine emm's zur serverbox senden dürfen. richtig so?
 
AW: oscam auto update

ja ich meine nur die ein box = server wo die karte drinsteckt, und die haengt auch am spiegel, so ist das am klarsten fuer mich.
die emms kommen auf allen channels, muss kein paychannel sein.
was da wirklich lauft bei dir sollte doch ein spezialist bessr antworten, updates ueber clients.
bei mir hat das schon bei cccam mal funktioniert, und mal eben nicht.
jetzt ist mein server mit der karte am antennenkabel (spiegel) und alles ist ok.
aber eigentlich sollte es ja ueber clients tadellos auch funzen, das machen die profis so.
hasta luego
el pirate
 
AW: oscam auto update

ich habe jetzt an die serverbox extra ein satkabel angeschlossen und die box ist den ganzen tag auf einem verschlüsselten sender gelaufen. es steht immer noch 2011/07/01 drin.

ich gehe jetzt das risiko und lasse es die nacht in cccam2.1.4 laufen, wo es bisher immer ging. wenn da das update auch nicht geht, dann kommt das mistding eben in die orig. skybox...
 
AW: oscam auto update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, mit "von dir" meine ich einen oder mehrere user in deinem Haus für die du in der oscam.user des servers eingetragen hast "au = label-des-readers-wo-die-karte-drin-ist"

und: von der serverbox kommen keine updates, sondern nur von den clients.

du mußt also mindestens einem user pro server einen solchen au = ... eintragen, sonst kriegst NIE ein update auf die Karte.

Razorback
 
AW: oscam auto update

ich hatte jetzt 1 woche jede nacht oscam rumgetestet und nix. jetzt habe ich 1 nacht cccam alleine und gleich update gekriegt.

card reader /dev/sci0
handled 4703(4703) ecms and 1(0) emms
Nds card xxxxxxx

Entitlement info
003 10-08-2011
00b 10-08-2011
001d 10-08-2011
b765 10-08-2011
b766 10-08-2011
b772 10-08-2011
b773 10-08-2011
b860 14-08-2011



also liegts 100 % an oscam...
 
AW: oscam auto update

es liegt 100% an deiner Konfiguration

du hast im server die oscam.server
- dort ist die karte beschrieben und wo sie drinsteckt und wie sie heißt

du hast im server die oscam.user
- dort sind die accounts, die auf diese Karte zugreifen dürfen
- und die Karte auch updaten dürfen

wenn das alles da ist, WIRD die Karte upgedated !!

Das OSCam kann für deine Probleme wirklich NIX !!!!

Razorback
 
AW: oscam auto update

hi
stell mal deine user cfg rein, von einem der emms schickn soll- einen brauchst du ja.mindestens.
bei mir ist das dvbapi drin, und da die serverbox am antennenkabel haengt, weil ich darauf auch fernsehe, ist der user "dvpabi" der der mir die karte updated.

du hast kein anetennenkabel an dr serverbox, also muss ein anderer user = client, dir die updates schicken.
du brauchst eigentlich gar kein dvbapi, wenn du deine serverbox nicht zum tv sehen nutzt.

2 serverboxen die nicht am antennekabel haengen, also nur um im haus zu verteilen???

das ist doch fuer deine freunde auch hoffe ich, was fuer ein aufwand im haus.
saludos
el pirate:ja
 
Zurück
Oben