Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam aussetzer bei clienten

Muchacho

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
Habe eine DM 7020 HD und eine V 13 im internen oberen schacht.
Ich lasse sie über die neuste OScam unstable mit Cccam 2.3.0 laufen.
Obwohl ich konstand 122 -124 ms habe, kommt es gelegentlich beim client zu aussetzern.
An was könnte das liegen und wie kann ich die ms noch weiter runter bekommen ?

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

cachedelay = 120?
0 ist besser, sonst muss der Zweite zusätzlich 120ms warten.

Aussätzer werden wenn der interne Reader aber alles entschlüsselt Netzwerkprobleme sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das flasch?

hm hab ne 16000 leitung mit dvolo netwerkadaptern verbunden. also nicht über Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Du kannst sonst dort mal lesen,
nimm aber das cachedelay raus
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Das Problem hatte ich auch mit den Devolo. Scheinbar können die nicht die Minidaten ab die an Traffic laufen.

Getauscht gegen ein Kabel und alles war gut.

Kannst du Testweise ein Kabel ziehen?
 
hallo, ne ein kabel wäre zu umständlich.

In der Oscam Wbinf steht unter Reader
New ReaderLabel:Protocol: camd35 / sollte unter protocol nicht Cccam stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@Muchacho, das ist wenn Du einen neuen Reader hinzufügst bestimmt


Wie lesen die User das, direkt an Oscam dran?

Habe da newcamd Port gelesen,
nicht das es per CCcam Zwischenstation N-Line verteilst,
weil er kann sonst nur die Anfragen der Reihe nach abarbeiten,
und Du siehst die realen Zeiten deswegen nicht.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

ah, also der clent hat nur cccam und in meiner cccam.cfg ist eine N-line

Du hast ne Pm lullu
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt es auch zu Aussetzern. Irgendwie liegt es aber an den Sendern. Am schlimmsten war es heute bei Sky Hits HD - andere Programme laufen problemlos...

An dem Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen (50 Mbits down und 2,5 Mbits up)...
Ich hänge direkt im Netzwerk über LAN 100.
Server ist ein OSCAM auf einem Raspberry Pi
Karte ist eine V13.

Meine config sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ihr seht, ich habe übertaktet und es funktioniert soweit.
Unter Users steht nichts besonderes...

Dennoch gehen die Zeiten bis zu 377ms bei Sky Hits HD hoch, sowohl im LAN als auch im Internet...

Irgendwelche Tipps, wie ich das Ruckeln beheben bzw. die Performance erhöhen kann?

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter...

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte. Vielen Dank

Weiß niemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam aussetzer bei clienten

@Pilot: Vielen Dank für das Editieren des Beitrags....hat aber vielleicht noch jemand einen inhaltlichen Tipp? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit stockendem Bild bin, gerade bei der Hardware eigentlich???

VIELEN DANK für Hinweise!
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Ist es vielleicht doch eine V23? Dann bringt es nichts was ich geschrieben habe.
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Vielen Dank für die Antworten.

Also ich nutze Kabel BW und bis dato wurde mir immer berichtet, dass es eine V13 Karte sei. Auf der Karte selbst steht nichts. Gibt es eine weitere Möglichkeit herauszufinden, welche Karte es ist?

Unter Oscam (Version
1
.20-unstable_svn build r8966) Readers zeigt es mir CAID: 098E an...also habe ich eine andere Karte???​
 
Zurück
Oben