1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Holger266, 26. Dezember 2012.

  1. Holger266
    Offline

    Holger266 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frohe Weihnachten!

    Ich habe seit einigen, danke der Hilfe hier im Forum, meine VU plus als Server am laufen. Ich verwende oscam 1.20 unstable7951. Insgesamt sind 6 clients zuzüglich zu meinem Receiver verbunden.
    Es handelt sich um zwei weitere VUplus, sowie 4 Ferguson Ariva 202. Das ganze lief jetzt eine Woch ohne Probleme.

    Heute bekommen die clients aber keinen Zugang mehr, bei mir ist es weiterhin hell. Auf der WebIf ist nur mein Receiver als Client zu erkennen. Ich kann meine Box anpingen, und diese kann auch ins Internet.
    Woran kann das liegen, oder was kann ich noch probieren?
    Beim Netzwerktest ist alles ok, und Router und Oscam habe ich auch schon mehrmals neu gestartet. Ich habe eine V14 Karte im Einsatz.

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

    Hi,

    hast du die DynDns abgeglichen?. Vergleiche mal deine aktuelle IP mit der, die du von deinem Dyn Anbieter zugeteilt bekommst.

    Gruß
    Bombadil
     
    #2
  4. Holger266
    Offline

    Holger266 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

    IP und DNS passen zusammen. Mein Nas ist von außen zu erreichen.....
     
    #3
  5. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

    moin,

    hast du auch die serverbox mal neu gestartet ?? nicht nur oscam
     
    #4
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    #5
  7. Holger266
    Offline

    Holger266 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

    Auch erledigt und der Port ist offen....
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

    Hat sich die lokale IP Deiner VU+ geändert? Dann würde der Port zu einer falschen IP weitergeleitet und wäre von Außen nicht mehr erreichbar.
     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen