Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

Holger266

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Frohe Weihnachten!

Ich habe seit einigen, danke der Hilfe hier im Forum, meine VU plus als Server am laufen. Ich verwende oscam 1.20 unstable7951. Insgesamt sind 6 clients zuzüglich zu meinem Receiver verbunden.
Es handelt sich um zwei weitere VUplus, sowie 4 Ferguson Ariva 202. Das ganze lief jetzt eine Woch ohne Probleme.

Heute bekommen die clients aber keinen Zugang mehr, bei mir ist es weiterhin hell. Auf der WebIf ist nur mein Receiver als Client zu erkennen. Ich kann meine Box anpingen, und diese kann auch ins Internet.
Woran kann das liegen, oder was kann ich noch probieren?
Beim Netzwerktest ist alles ok, und Router und Oscam habe ich auch schon mehrmals neu gestartet. Ich habe eine V14 Karte im Einsatz.

Vielen Dank!
 
AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

Hi,

hast du die DynDns abgeglichen?. Vergleiche mal deine aktuelle IP mit der, die du von deinem Dyn Anbieter zugeteilt bekommst.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

IP und DNS passen zusammen. Mein Nas ist von außen zu erreichen.....
 
AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

Auch erledigt und der Port ist offen....
 
AW: Oscam, aufmal kein Zugang für Clients

Hat sich die lokale IP Deiner VU+ geändert? Dann würde der Port zu einer falschen IP weitergeleitet und wäre von Außen nicht mehr erreichbar.
 
Zurück
Oben