1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam auf Windows + Smargo + S02

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von sitzriese, 30. August 2011.

  1. sitzriese
    Offline

    sitzriese Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich benutze OScam 1.20 Build 5691 auf einem Windows Server 2008 R2 (Ja ich weiss, es wird nicht empfohlen, ich benötige allerdings unbedingt einen Windows Server auf diesem System und virtualisieren ist dank Hyper-V nicht möglich.)

    Einsetzen tuh ich: OscamForWindows-1.20
    Smargo Smartcard+ und eine S02 Karte für Sky.

    Nun habe ich das unten bereits bekannte Problem:

    2011/08/30 13:21:09 0 s02 card detected
    2011/08/30 13:21:13 1016338 r ATR: ***
    2011/08/30 13:21:14 1016338 r Maximum frequency for this card is formally 6 Mhz, clocking it to 6.00 Mhz
    2011/08/30 13:21:15 1016338 r detect irdeto tunneled nagra card
    2011/08/30 13:21:15 1016338 r no rsa key configured -> using irdeto mode
    2011/08/30 13:21:15 1016338 r detect irdeto card
    2011/08/30 13:21:16 1016338 r caid: 1702, acs: 3.84, country code: GER
    2011/08/30 13:21:17 1016338 r providers: 4, ascii serial: ***, hex serial: ***, hex base: 1A
    2011/08/30 13:21:28 1016338 r card system not supported


    Ich habe bereits sämtlich Einstellungen durch und bekomm einfach keine funktionierende Konfiguration.

    Hat sonst schon jemand Erfahrung mit OScam unter Windows mit Smargo und kann mir helfen?

    Meine Configs:

    oscam.config
    [global]

    nice = -1

    WaitForCards = 1

    [monitor]

    port = 988

    aulow = 120

    monlevel = 1

    [webif]

    HttpPort = 8888

    HttpUser = user

    HttpPWD = pass

    HttpRefresh = 10

    HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255


    oscam.server
    [reader]
    Label = S02

    Protocol = mouse

    Device = /dev/ttyS6
    Mhz = 600

    cardmhz = 600

    Detect = CD

    Group = 3

    CAID = 1702,1833

    EMMCache = 1,3,2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Hi,

    Wurde dein Smargo an einer COM Schnittstelle erfolgreich Hinzugefügt?

    Wenn ja am welchen COM anschluss.
     
    #2
  4. sitzriese
    Offline

    sitzriese Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Hi,
    danke für die Antwort!

    Ja der Smargo wurde erfolgreich hinzugefügt und taucht nach vielen umsteck und rumprobieren mittlerweile auf COM7 auf. In dem OSCAM Wiki habe ich gelesen das es sich dann um /dev/ttyS6 handelt. Gefunden wird der Reader auch von Oscam nur, bekomme ich die Karte nicht erkannt, immer wieder Card System not supported.

    Ich habe gestern in Laufe des Tages auf ein Testsystem ein Debian und Oscam installiert. Hier funktionierts nun besser, die Karte wird nach mehreren Versuchen erkannt. Bei 1 von 5 Versuchen wird die Karte erkannt. Das ist mir allerdings zu wackelig...

    Ich befürchte auch das ich Opfer der Clones geworden bin. Ich habe den Reader von Reichelt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das sah auf den Abbildungen gut aus, allerdings ist bei dem Max Digital Aufkleber der Strich nicht rot sondern schwarz... (weiss nicht ob man hier schon Betrug sprechen kann?)

    Ich würde den Reader gerne tauschen und am liebsten einen komplett Anderen nehmen. Ich habe jetzt schon ein wenig gesucht und finde den easymouse ehrlich gesagt zu wackelig... gerade weil bei s02 Karten die Karte nicht ganz reingeschoben werden darf...

    Der Apollo Reader sagt mir zu, kann ihn aber nirgends finden. Gibt es noch USB Reader die empfehlenswert sind? Habe echt Schwierigkeiten Informationen dazu zu finden.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Hallo Sitzriese,
    hier findest du den Apolloreader:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das ist der einzige Händler, den ich kenne. Es ist ein kleiner Händler, der die Apolloreader nicht massenhaft vorrätig hat.
    Daher immer mal reinschauen oder ihn per mail kontaktieren.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. sitzriese
    Offline

    sitzriese Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Hi,

    danke für die Antwort. Die Seite hab ich auch gefunden ist nur leider nicht lieferbar :-/
    Ist der denn zu empfehlen? Bin mir bei der Reader Wahl absolut unsicher.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    hab 3 Apolloreader am Laufen an meiner Fritzbox. Keinerlei Ausfälle und Reader werden sofort erkannt. Karten auch, wenn sie vorher an meinem Receiver freigeschaltet worden sind.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
    #6
    giftstaub gefällt das.
  8. sitzriese
    Offline

    sitzriese Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    das hört sich doch gut an, jetzt nur noch ein händler finden der die liefern kann. ^^

    sowie ich das sehe scheint das der einzige zu sein der die liefert, kann man sonst noch reader empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
    #7
  9. sitzriese
    Offline

    sitzriese Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    hat jemand diesen Reader schon versucht?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Hatte vorher auch eine smargo und nichts lief mit UM02 Karte Tagelang probiert !! dann zurück gebracht, easymouse2 bekommen angesteckt unnnnnndddddddddd es lief sofort !
     
    #9
  11. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Der Apollo reader sind genau so aus wie die smartmouse easymouse 2 ohne gehäuse

    hier mit gehäuse

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    24,90

    hier ohne gehäuse

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    19,90 €

    würde es aber mit gehäuse holen
     
    #10
  12. sitzriese
    Offline

    sitzriese Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Hi nappi,

    danke für die Antwort. Muss man bei dem Premium Reader mit Gehäuse ebenfalls darauf achten wie weit die Karte reingeschoben wird? Das ist für mich immer noch ein wenig schammig.
     
    #11
  13. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Ich habe zwei der Reader. Beim einen kann ich bis zum Anschlag und bei einem muss ich 1-2mm wieder herrausziehen.

    Am besten ausprobieren.

    bebe
     
    #12
  14. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    bei mir ist die karte bis zum anschlag drin
     
    #13
  15. sitzriese
    Offline

    sitzriese Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf Windows + Smargo + S02

    Also ich hab mich jetzt auch für den easymouse premium entschieden. ich berichte mal sobald er da ist wie gut er unter windows funktioniert.
     
    #14

Diese Seite empfehlen