Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

The_Nightdreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Vogtland
hallo,

bin schon seid jahren in cs tätig jedoch hatte ich bisher meine server immer auf mein dreamboxen bzw auf der fritzbox!!!

Doch nun habe ich davon gehört das man im internet sogenannte vps server anmieten kann und dort oscam laufen lassen kann (ist mir auch klar das meine karten dann nur noch hop1 sind)!

Jedoch ist das jetzt für mich totales neuland und deswegen wäre es super wenn mir mal einer erklären könnte wie ich das anstelle, hab was von ipc gelesen das ist wohl sowas ähnlich wie das freetz-interface?!?!?!

Wie ich dann oscam einstellen muss ist mir alles schon alles klar...

Es geht jetzt einzigst darum wie ich oscam zum starten bring sodas ich auf das oscam webinterface komme, der rest ist dann ja wie auf der dreambox
interessant wäre noch ein tool auf den vps der die dyndns updatet...

Also die anleitung sollte am besten los gehen wenn man per putty auf den server connectet :)
 
AW: Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

Für die DynDns kannst du ddclient benutzen, einfach per apt-get install ddclient installieren und Ausgabe am Bildschirm folgen.

Das IPC findest du hier --> IPC 11.2 immer noch online

Brauchst demensprechnend nichts manuell installieren!
 
AW: Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

Das klingt ja einfach...und die Ports am VPS sind dann auch immer offen oder muss man die noch freigeben?!

Wird über ipc dann oscam immer automatisch gestartet wenn der Server mal rebootet?!
 
AW: Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

Nutze ich ja wollte ddcclient nur mal testen !
 
AW: Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

@blautom: Im Syslog solltest du das auch entnehmen können, ob der läuft...
 
AW: Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

was haltet ihr von diesen angebot ist recht günstig...

LINK ENTFERNT BY MEISTER85

und welches betriebssystem nutz man am besten auf ein vps???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

Linux sollte es aufjedenfall sein. Ich persönlich würde dir Debian 6.0.4 empfehlen.
 
Und der Anbieter comsitec hat da schon jemand Erfahrung mit?!
ich mein für 23 Euro im Jahr sehr günstig und man Brauch zu Hause nix mehr laufen lassen bis auf den Receiver :)

so meine server läuft ist echt genial!!! nur noch ne frage kann man die infoseite von ipc irgendwie mit ein passwort schützen weil sonst kann ja jeder drauf zugreiffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf vps server installieren schritt für schritt

Sorry "The Nightdreamer", aber wenn man sowas liest, dann braucht man sich nicht wundern wenn man offen ist wie ein Scheunentor. Ich würde dir mal zu Rate ziehen, das du dich erstmal mit Sachen belesen solltest, die du dann auch in der heutigen Internetwelt nutzt. HÄttest du das gemacht, dann wüsstest du jetzt wie einfach du selber darauf gekommen wärst wenn du mal die "Hilfe" im IPC genutzt hättest. Das wären insgesamt 2 Klicks gewesen und du hättest selbst gewusst was du da tust. Ich will ja nicht so sein, geh mal auf "Hilfe" und dann auf den Punkt "Kennworte ändern"
 
Zurück
Oben