Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

funktioniert die Anleitung von Beitrag#1 auch mit der neuen Firmware 2.04 von Kathrein?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Ja, die 2.04 läuft!
Kannst einfach updaten!

Grüße

Martin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Erstmal: Gesundes Neues Jahr allen! :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So habe das jetzt nach dieser Anleitung durchgeführt. Habe jetzt wieder die 1.05 drauf.

funktioniert aber leider nicht. OSCAM ist immer noch drauf ohne eine veränderung.

BTW: was haben punkt 9-13 der Anleitung für einen Sinn? Das emergency update direkt ein weiteres mal durchführen? macht doch keinen Sinn? vor allem macht r das auch nicht wirklich, weil er die gleiche Version bereits drauf hat.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

entweder du löschst einfach den OSCAM ordner per FTP oder installierst eine andere Software (E2 o. Neutrino) und dann per recovery zurück zum original, dann sollte alles platt sein....
Bedenke aber, wenn die Box jetzt schon nen Schaden hat, würde ich da nicht zuviel rumflashen, nicht das du die ganz kaputt machst...
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hi,

ich bin neu hier und möchte bei mir das OSCAM auf mein UFS 913 zum Laufen bringen. Ich habe alles wie beschrieben gemacht, komme mit FZ unter PORT 31 auf die BOX sowie über das Internet (Meine IP...). Ebenso habe ich das OSCAM ausgetasucht und aktuel die Software 2.04 drauf.

Jetzt fehlen mir noch Antworten. Ich muss wohl noch die Dateien im Verz OSCAM ändern (Config, User,Server...)
WAS genau muss ich zum Dummy-Ursprung ändern, momentan ist leider alles dunkel sogar die Ösis.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich muss doch nur die richtigen Einstellungen am 913 machen oder brauche ich auch noch einen Stick am FritzRouter?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Servus Sunny33,

OSCAM alleine reicht erst mal nicht auf dem UFS913.

Du brauchst noch einen Server oder eine OSCAM Version, mit der ein Card Reader läuft. (Z.b. easy mouse )

Da musst du dich noch ein bisschen hier im Board durchlesen.

Es gibt auch noch OSCAM Versionen, wo z.b. ORF mit Keys läuft, da habe ich aber keine Ahnung.

Grüße

Martin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Danke Martin für die schnelle Antwort,

OK, Server (meine Fritzbox oder der PC?) gibt es da einen LINK wo ich was finde,
Geht ORF schnell mit CAMD3 hell? In welches Verzeichnis vom 913?

Habe ja noch eine aktive S02 Karte (bis April), gibt es da andere Lösungen um alles Hell zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Du brauchst noch einen CARD-server, das heisst der muss gültige Abo-Karten haben und kann dir dann antworten. Für lau betreibt niemand so einen Server, sondern es ist ein geben und nehmen (du "gibst" deine Karte und erhälst dafür zugriff auf einen Andere). Finger weg von Pay-Servern! Lese dich hier in die andern Bereiche des Boards ein und du wirst schlauer. Wie schon geschrieben geht mit der reinen OSCAM selber nichts auf, sondern du oder irgendjemand braucht eine gültige Abokarte.

ORF geht mit camd3 auf, haben hier auch schon ein paar geschafft, les dich mal bissl ein, dann packst du das (ich habe ne Karte...)
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Wenn du einen eigenen Server laufen lassen willst, dann nim die FritzBox.

Es geht aber auch z.b. ein Raspberry Pi usw.

Die s02 Karte kannst du dann am CS Server oder am UFS jeweils mit einem card reader nutzen.

Alles Hell machen ohne gültige Karte ist hier, denke ich nicht sehr gern gesehen.

Schau mal hier, ohne CS Server direkt am UFS:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/267008

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hi Martin12000,

dein letzter Link ist sehr interessant, die Ösis habe ich mit camd3 in Griff. Du hast Recht, ohne gültige Karte ist auch nicht in meinem Sinne, aber alles Hell wäre schön.

Bestelle mit jetzt den Smargo USB Reader und weiter gehts.

Danke

Sunny 33
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo ihr da draussen


Seit ein paar Tagen gehen bei mir die Sky SD Sender nicht mehr z.B. Heimatkanal usw.
Oscam ist die 9102 aktuelle SW auf der Kati, alles lief seit geraumer Zeit Optimal.

Bei Sky HD und HD+ und auf dem Opti 9600 ist alles gut,
deshalb kanns am Anbieter auch nicht liegen.
Hat jemand einen Rat.


Gruss:

Horaxdax
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo, ich habe eine UFS 913 mit Oscam und CCCam als Client am laufen, jedoch bekomme ich die HD+ Sender von der V14 Karte nicht hell.
Auf den beiden Receivern im Haus (Pingulux und Xtrend) passt alles.
Es könnte sein, dass die Oscam zu alt ist (1.20-unstable-svn Rev.5817), jedoch wenn ich eine neuere draufspielen möchte, funktioniert gar nichts mehr, sodass ich wieder über Telnet von vorne installieren muss und wenn FTP Zugang, kopiere ich die lauffähigen Oscam Files in Config/Oscam Verzeichnis - ohne die Oscam Datei selbst anzufassen -> selbst wenn ich diese lösche oder ersetze und hinterhetr wieder hinkopere, funktioniert nichst mehr...Telnet...von vorne.
Ich freue mich über jegliche Hilfe, vielleicht liegt es ja auch nicht an der Oscam Version?!
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guck mal hier: Da hatte ich vor ein paar tagen das gleiche Problem. Nimm die Oscam Version, die in dem Artikel angegeben ist (Link ist nicht mehr aktiv. - Das STAPI istd as wichtige bei der 913!)
https://www.digital-eliteboard.com/354170-oscam-client-cs-cccam-server-sky-geht-hd-funktioniert-nicht-2.html#post2490746
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

...danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Zip heruntergeladen, in eine rar entpackt, diese in Einzeldateien entpackt, dort die oscam... in nur oscam umbenannt, in das config/oscam kopiert (nachdem ich die dortige vorher gelöscht habe). Dann die Rechte 755 vergeben, mit FB herunter gefahren und wieder hoch -> nichts geht mehr.
Was nun?
 
Zurück
Oben