Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf uf922 bekomme nichts hell

plath

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi

ich habe einen 922 hier stehen mit original 2.06 (von meiner mutter) sie möchte die originale firmware behalten weil sie daran gewohnt ist usw.

ich habe hier auf meiner fritz oscam laufen und verbinde mich mit meinem gigablue 800se über cccam. das geht auch alles, nun soll der kathi auch laufen aber ich blicke nicht durch.

gibt es eine step by step anleitung ?? weil telnet ist schon ein fremdwort! im giga geht das alles per usb.

gruß

rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam uf 922 bekommen ? oder wie geht cccam

oscam ist drauf nur hell wird leider nichts!
 
AW: oscam uf 922 bekommen ? oder wie geht cccam

Hi,

dann poste uns mal deine Konfigs und am besten auch ein Logfile.
Mit der Fehlermeldung "nur hell wird leider nichts" können wir dir leider nicht helfen.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam uf 922 bekommen ? oder wie geht cccam

Hi,

wenn OScam auf einem Receiver läuft brauchst du den Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf welcher im Moment nei dir komplett durch # auskommentiert ist. Füge in der oscam.conf folgendes ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in der oscam.user kommt dann der entsprechende zugehörige User rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In deiner oscam.server versuchst du auf einen CCcam-Server zuzugreifen Ist das richtig oder hast du lokale Karten?

Grüße

Kermit
 
AW: oscam uf 922 bekommen ? oder wie geht cccam

mit dem cccam hatte ich es versucht weil mein anderer client damit prima geht (openmips)

ich habe eine v14 an freetz

momentan ist es so

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam auf uf922 bekomme nichts hell

Hi,

und ja was sagt dein WebIf von OScam? Ist eine Verbindung zu deiner FritzBox aufgebaut worden? Was sagt das WebIf von CCcam auf der FritzBox?
Wenn du auf der Fritte eine V14 laufen hast, so solltest du in der oscam.dvbapi (zu erreichen über das WebIf von OScam -> Files -> oscam.dvbapi) noch folgender Inhalt rein
P: 098C
Datei abspeichern und zur Sicherheit OScam oder den Receivre neu starten.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam auf uf922 bekomme nichts hell

die dvbapi ist schon so P: 098C

wo finde ich denn eine neue oscam für den ufs922 evtl mal alles neu aufsetzen.

cccam auf fritz per oscam

gruß

rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam auf uf922 bekomme nichts hell

Hi,

die 7085 ist doch schon recht aktuell, aber hier Link ist nicht mehr aktiv. könntest du fündig werden.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam auf uf922 bekomme nichts hell

so nun ein erstes erfolgserlebniss!

wenn ich den reciver anschalte wird der sender der beim anschalten da ist auch hell, wenn ich umschalte zu nächsten dunkel, zurück zum ersten wieder hell!

log vom client

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


ausserdem finde ich er tut ziemlich viel oder??

gruß
 
AW: oscam auf uf922 bekomme nichts hell

Hi,

du solltest mal ins WebIf gehen und ganz nach unten scrollen. Dort findest du eine Zeile, die mit "Switch Debug from" beginnt. Hier klicke mal bitte auf die 0 und es wird weniger angezeigt im Logfile.
In der oscam.dvbapi solltest du zusätzlich noch eintragen
I: 1702
I: 1722
I: 1833
I: 1836
I: 09C4
I: 09AF

Laut deinem Logfile bekommst du von deinem Server ein unknown zurück - da wäre jetzt mal das Logfile und die Konfig des Servers wichtig.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam auf uf922 bekomme nichts hell

geht! pmt war auf 0 jetzt auf 4 und hell
 
Zurück
Oben