1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam auf Ubuntu installieren?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von DeVil007, 20. Oktober 2011.

  1. DeVil007
    Offline

    DeVil007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Community!

    Hab hier seit langer Zeit schon meinen CCcam Server laufen und funktioniert auch tadellos.
    Leider jedoch hab ich hier 5 Karten liegen, von denen ich nur 2 nutzen kann.

    Um in Zukunft auch Sky V13, ORF ICE und Austria Sat HD zum Laufen zu bekommen
    werd ich nun auch oscam implementieren müssen.

    Jedoch scheitert es hier bereits bei der Installation:

    Ich habe versucht mittels der Anleitung hier im Board eine Installation hinzubekommen, aber ohne Erfolg.
    Auch hab ich bereits das oscam Build Script durchlaufen lassen, aber mit dem Befehl ./oscam
    krieg ich hier nichts am Laufen.

    Deshalb bitte ich nun um die Hilfe der Experten hier:

    Postet doch bitte ne Anleitung die es aktuell ermöglicht mit wenigen Schritten eine lauffähige oscam
    Version auf nen Ubuntu Rechner zu bekommen.

    Die Erläuterung der Configs sind hier nicht wichtig, denn Anleitungen dafür gibts ja genug, aber nach 2 Tagen Suche
    und unzähligen Besuchen bei Google hab ich auf meinem Server oscam immer noch nicht drauf.

    Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, denke ich. Vielleicht nehme ich mir auch nicht genug Zeit für das Thema,
    aber um mich hüpft den lieben langen Tag ne 3 jährige rum, die auch noch etwas Zeit mit mir verbringen will, wenn ich nach
    11 Stunden Arbeit mal nach Hause komm. ;-)

    Mit bestem Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Oscam auf Ubuntu installieren?

    [​IMG]

    Ich habe dich mal im Bereich OScam verschoben.

    Hast du Osiris oder IPC auf dein System Installiert?
     
    #2
  4. DeVil007
    Offline

    DeVil007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam auf Ubuntu installieren?

    Klär mich mal auf, dann kann ichs dir eventuell sagen.

    Das, was ich aktuell installiert habe ist aud der DEB Database und nennt sich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weiss nicht genau, wofür das ist, aber ich geh mal davon aus, dass es sich bei dem Script um eine Installationsroutine für OScam
    handelt, oder?

    Gibt es nicht eine Lösung mit der man OScam über z.b.: Synaptics Paketmanager, oder dergleichen installiert?
     
    #3

Diese Seite empfehlen