1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam auf Tomato installieren

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Lutz3D, 16. Oktober 2011.

  1. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    hey leute,

    würde auch gerne cs betreiben, nur leider hänge ich bei der installation von oscam auf meinem linksys e3000 mit tomatousb und komme dort nicht weiter.

    im oscam forum wird bspw. diese datei angeboten "oscam_110_smartreader_OPT_WEBIF.tar.gz" und dazu folgende angabe.


    mein problem ist wie gesagt, ich weiß nicht wie ich diese datei installieren soll. es ist keine .ipk, die man mit "ipkg install xy.ipk" installieren kann. die datei einfach ausführen funktioniert auch nicht, oder es liegt daran das ich nicht weiß, mit welchen befehlen ich es starten kann.

    vllt. kennt sich ja einer von euch mit tomato und oscam aus und kann mir kurz auf die sprünge helfen und sagen, wie ich oscam zum laufen bekomme.

    bin jetzt schon seit fast 3 tage im netz am suchen, aber anscheinend ist die frage so doof, das die kein andere gestellt hat.:(


    gruß lutz

    EDIT

    ma nen kleines update.

    hab ich vorher die "oscam" datei mit ./oscam gestartet, kam die fehlermeldung "permission denied". ich hab jetzt mit chmod die rechte auf 755 geändert.

    jetzt kommt zwar die fehlermeldung nicht mehr, aber dafür passiert jetzt gar nix mehr. putty hängt sich einfach aus.

    weiß keiner hier was ich falsch mache?

    gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. paddock
    Offline

    paddock Newbie

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf Tomato installieren

    moin,

    ich interessiere mich auch für CS über den linksys e3000 - da ich eine OpenVPN verbindung brauche...
    wäre super, wenn Du das hinkriegst!
     
    #2

Diese Seite empfehlen