1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst OSCam auf qnap - wird Standby verhindert?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von SwitzCH, 21. Mai 2012.

1. SwitzCH

SwitzCH Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,<br>
    <br>
    ich habe eine kurze und knappe Frage, verhindert OSCam auf einem qnap (Nas) den Standby Betrieb oder kann man CS betreiben und die Festplatten / NAS gehen in Standby?<br>
    <br>
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. meister85

meister85 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Der Qnap geht nicht in Standby. Man kann unter Enegieeinstellungen verhindern, dass die Festplatten in Standy versetzt werden.

SwitzCH gefällt das.
  4. SwitzCH

SwitzCH Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Momentan habe ich Standby der Festplatten aktiviert. Dies ist von mir auf Grund vom Energieverbrauch auf gewünscht.

Interpretiere ich es richtig, dass man das qnap mit einem OSCam CS Server nicht mehr in den Standby gefahren werden kann?

Verhindern möchte ich Standby ja nicht, fraglich nur, ob Standby überhaupt noch funktioniert oder OSCam ständig die HDDs benötigt zum Cachen z.B.?

Weil wenn Standby nicht möglich ist, dann wäre es energetisch sinnvoller einen eine Fritzbox als CS zu nehmen und den qnap als Fileserver separat laufen zu lassen?

qnap Standby: 10W (ca.)
    Fritzbox CS: 5W
    = 15W

qnap Betriebsmodus: 22W (ca.)

5. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    die software in solchen FTP servers ( nicht nur qnap ) wird auf der interne festplatte instaliert , die FTP server boten draus und benutzen die HDD zum daten austausch

wenn du jetzt oscam , cccam oder ergend was anderes instaliererst , kommt es auch auf die festplatte drauf , dann wird die festplatte nicht mehr schlafen gehen

im internem speicher der FTP servers ist nicht möglich ergend etwas nachzu instaliren , du must es auf die HDD drauf balern

also ganz einfache antwort , es ist möglich im einem FTP server , oscam , cccam , scam usw. zu instaliren , die HDD geht aber nie mehr schlafen

SwitzCH gefällt das.
  6. SwitzCH

SwitzCH Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Damit stirbt für mich das Projekt qnap als OSCam Server :)

Macht ja keinen Sinn. Dann lieber 2 Geräte verwenden und im Endeffekt Energie sparen.

Diese Seite empfehlen