Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf QNAP startet nicht.

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hab soeben oscam auf meiner qnap installiert.

Die Oscam svn6422 hab ich von der Database hier genommen. Beide enthaltenen Dateien (oscam und smargxxx) in opt/bin kopiert und 755 rechte vergeben.
Dann die cofigs mit sftp auf die qnap bekommen. Als nächstes habe ich ein startscript kopiert. Normal müsste ja die autostart.sh editiert werden. Ich habe aber versucht das über ein init.d script zu machen. Genau wie bei pyload.

touch /opt/etc/init.d/S20oscam
chmod +x /opt/etc/init.d/S20oscam


Mit diesem Code:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch läufts so gar nicht. Das heisst kein WebIF!

Was habe ich vergessen? Kann ich das Script was normal aus der autorun.sh sein sollte nicht so als init.d script laufen lassen?

Wo könnte ich den hebel noch ansetzen?

Gruss
walter

Edit: WebIF drin!! Nicht vergessen Linux beachtet Gross-und Kleinschreibung! Ist eben mein erstes Zusammentreffen damit

Edit2: Zum Test hab ich ORF ICE genommen, reader fest verlinkt, aber der wird leider nicht erkannt. Häng das etwa mit der zweiten datei die bei oscam dabei ist zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Qnap hast du ? Wenn es einer mit arm Cpu ist könnte ich dir helfen! Welche reader möchtest du einsetzen? Könnte dir entsprechende Oscam bauen.
mfg
Piwithebest
 
Gross- und Kleinschreibung bei Linux beachten hat das Problem gelöst.
Oscam in oscam umbenannt.

Ich war der Ansicht, dass sowas schon zur genüge durchgenommen wurde. Anfängerfehler, darum wollte ich den Lösungsansatz nicht erläuter. Ist ja auch ein bisschen peinlich
 
Ich hätte eine Qnap 109pro ! Ist oscam dort drauf auch installierbar ??
Hast Du dafür eine Anleitung bitte !

Merci vielmals
 
Zurück
Oben