Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Qnap NAS; Sky mit HD+ V13; Smargo

dasdieck

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

Ich hab auf meinem Qnap NAS Oscam am laufen. Die V13 Card von Sky steckt im Smargo der am NAS hängt.

Habe leider noch diverse Probleme.

1: wenn ich den Server neue starte erkennt Oscam in einigen fällen die Karte nicht. Wenn ich dann bischen mit der Mhz vom Reader rumspiele (mal 480/500/600/...) und den Reader immer resete, dann erkennt Oscam in irgend wann wieder mit der standart Einstellung. Woran kann das liegen? (hatte es eine Woche durchgehend mit 600Mhz am laufen, momentan läuft er mit 480Mhz)

2: Vorgestern hat er mitten im lauf einfach die Karte nicht mehr erkannt (2 clients verbunden), dann das selbe wie Problem 1.

3: Braucht zum entschlüssel immer so 399-400ms. Hab mal den Fastmod probiert, aber dann hat er die Karte nicht mehr erkannt (könnte auch am ersten Problem liegen)

4: Hab außerdem das Problem, das ich öfter mal Freezer bekomme wenn ich 4 Clients am laufen habe, dabei steigt es auch leicht auf 790ms an.

READER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner der hier was zu sagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Qnap NAS; Sky mit HD+ V13; Smargo

bei mir sieht es so aus bei v14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und bei dir ist ins7e11 = 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mal mit ins7e11 = 11 versucht, hab den Reader auch wieder gestartet bekommen, hat aber konnte keine positive Änderung bei den ECM Zeiten fest stellen, sind immer noch bei 400ms. Dann hab ich noch mal nach gegguckt, ist ins7e11 = 11 nicht wie nen defult Wert und würde rein gar nichts verändern?

Dann hätte ich noch ne frage zu ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist, bringt das wohl was für nen kleinen Server mit nur nen Paar Clients?


Kann da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Qnap NAS; Sky mit HD+ V13; Smargo

du musst erst 12 bis 14 statt 15 beim reader testen, mhz und cardmhz 357 beim smargo,
evtl. mhz 500 testen, cardmhz immer 357
 
AW: Oscam auf Qnap NAS; Sky mit HD+ V13; Smargo

LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Immer wieder das selbe, egal welche werte ich eingebe.

Wenn ich dann " in7E11: 11 " wieder einstelle, liest er die kart nach einigen versuchen auch wieder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben