Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

gsmutha

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin, moin!

Habe seit einiger Zeit ein feines Pogoplug mit Oscam und Wheezy für Homesharing eingerichtet. Jetzt versuche ich meine UM02 (easymouse 2) zum laufen zu bringen, bekomme diese aber leider überhaupt nicht in die Gänge... Ich habe mal den Log-Auszug angehängt, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freue mich auf eure Unterstützung!

Sinnvoller weise hier auch noch die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Hi,
Wie ist die easymouse eingestellt?

kann die ohne rsa und boxkey laufen?
Die brauchst du nämlich

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Hey,

danke für die Antwort!
rsa und boxkey sind nun drin. Frage: Muss ich die unbedingt selbst auslesen, oder kann ich die aus dem Oscam Config Creator nehmen?

Easymouse ist so eingestellt:
5V
phoenix
3.58mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Kannst die aus dem creator nehmen oder aus dem netz

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

So, funzt soweit, lag an den falschen keys. Allerdings bleibt der TV schwarz, trotz dessen, dass der User verbunden ist und die Karte richtig initialisiert wird.

Anbei das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran könnte das liegen? Habe schon einige Zeit gesucht, würde mich über Hilfe/Unterstützung freuen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

entferne testweise die services, sind falsch oder unvollsrtändig,
 
Vielen Dank!

Habe nun nach der UM02 meine Sky-Karte integriert, bekomme aber das Bild nicht hell... User sind verbunden, Karte scheint initialisiert zu sein. Auf meinem VU+ Uno habe ich Ccam 2.3.0 laufen.

Anbei das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Caid 098C funzt auch nicht ... Irgendwelche Ansatzpunkte?


OK, Fehler selbst gefunden: Beta-Tunnel fehlte... Jetzt klappt's!

Trotzdem Merci an euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

also um02 und v23 beide angeschlossen ?
dann brauchst du unbedingt services, da sky auch auf um02 gebucht werden kann,
lass mal um02 weg, ist doch einfacher, immer nur eine karte zu testen,
098E ist korrekt, kannst du beim sky sender im kanalinfo selbst sehen

dann hast du aber eine i12, v23 ist eine nds karte, die hat keinen betatunnel,
man sollte schon wissen, welche karten man wirklich hat
 
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Da es eine V23 Karte ist ( laut Log ) kannst du diese beiden Parameter löschen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sie bewirken nichts.
 
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Hmm... Wie genau erkenne ich denn den Kartentyp? Die UM02 habe ich erst mal wieder rausgenommen. HD funzt damit ja eh nicht.
 
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Ich meine deinen letzten Log mit der angeblichen V14 das ist eine V23. Das sieht man ja das diese von Kabelbw ist. Da du Sky über Kabel bekommst kann es keine V14 sein, die gibt es nur für Sat.
 
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Super, danke für die Info. Hat mich total verwundert, da ich bei UM bin und ich jetzt eine KabelBW-Karte habe.
Bin gerade dabei mich in das Thema einzuarbeiten. Werde in den nächsten Tagen und Wochen noch viel lesen müssen.
 
AW: Oscam auf Pogoplug - UM02 wird nicht initialisiert

Kabelbw und UM sind ja sozusagen Eins.
 
Zurück
Oben