Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf neue version updaten

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo habe da ein problem und zwar weiss ich nun nicht seid dem die oscam time line nicht mehr geht wie ich mein oscam updaten kann auf meinem igel!!
kann mir das einer sagen?
meine oscam version scheint etwas zu zicken
 
AW: oscam auf neu version updaten

Wieso sollte die Timeline nicht mehr gehn?
Wie datest du OOscam up? Kompilierst du slebst, oder ersetzt du nur die Binaries?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam auf neue version updaten

gmc.to - satellite tv Resources and Information. gibt es schon seit Mitte des Jahres nicht mehr.
Mittlerweile ist es Streamboard.tv, folglich ist der Befehl zum svn check-out jetzt so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke habe mich schon länger nicht mehr eingelesen was so neu ist hätte ich mal machen sollen aber nochmals danke

hi bekomme das mit dem update nicht gebacken kann mir einer helfen? ich habe debian auf nem igel am laufen und oscam und möchte einfach nur lach na halt eine neue version drauf haben! einfach nur wäre ja schön lol mit diesenm link versucht und er hat auch was geladen nur draufhauen will er es irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam auf neue version updaten

Hi,

wenn er etwas hreunter geladen hat, dann wechsel einfach in das entsprechende Verzeichnis.
Dort kannst du dann mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die Einstellungen verändern um OScam zu sagen mit was es kompiliert werden soll und anschließend gib einfach mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein. Wenn alles passt und du auch liest was dir am Bildschrim angezeigt wird kannst du anschließend eine fertige OScam dahin kopieren wo du sie brauchst.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam auf neue version updaten

oh man das klingt schon wieder nach stress gibt es nicht eine möglichkeit einfach nur die alte überschreiben bzw updaten zu lassen wie es anfangs mit der anleitung auch ging?
aber ich versuche es mal vll geht es ja doch ganz easy

ne er hat was gemacht usw aber ist immer noch auf alter version auch nach neustart noch alte version
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam auf neue version updaten

ok danke nur mein problem ist das ich schon oscam am laufen habe! und es liegt alles im oscam-trunk ordner zumindest habe das verzeichnis damals immer aufgerufen und oscam geuppt! So wie es hier beschrieben HowTo OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX
in der anleitung vom aragon steht immer was von oscam-svn! ich habe es ja auch schon runtergeladen zumindest hat er ja was gemacht! das verzeichniss oscam-svn ist auch vorhanden! nur bringt es mir nix glaub ich! weil habe es ja unter oscam-trunk am laufen! und wollte meine alten einstellungen ja alle behalten!
so hoffe ich habe mein problem nun einigermassen geschildert das man mir helfen kann!
 
AW: oscam auf neue version updaten

Dann machst du eben statt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Außerdem haben die Einstellungen grundsätzlich nix mit dem Kompilieren zu tun die sind ja laut dem HowTo unter /usr/local/etc/ gespeichert
 
AW: oscam auf neue version updaten

Hab's mir jetzt net so genau angeschaut, aber das sieht, wie du gesagt hast, dann morgen.
 
AW: oscam auf neue version updaten

so habe es damit versucht wie du geschrieben hast
svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunk
dann bekomme ich aber dieses
oscam-trunk ist bereits eine Arbeitskopie für eine andere URL

ich habe nun mal unter oscam-svn make gemacht nun macht er was aber wie bekomme ich nun die oscam dann ans laufen weil aktiv ist ja eine die im oscam trunk ordner ist!
 
AW: oscam auf neue version updaten

Lösch einfach den Ordner namens oscam-trunk mit rm -f -r oscam-trunk und führ den Befehl dann noch mal aus.
 
AW: oscam auf neue version updaten

wenn ich den lösche läuft denn noch alles oder ist server denn down? und ich muss nach dem installen alles wieder einstellen /einrichten

das ich kurz der server down ist weiss ich aber das war damals als es noch mit der anleitung ging nur max 2 min
meine panik ist das dann nix mehr geht und kein tv an solchen langweiligen tagen ist ja auch öde
 
Zurück
Oben