Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Netgear openwrt!

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe Leute.
Heute ist es mal wieder so weit. Ich hänge hier vor meinen Server, den ich eben erst hin bekommen habe.
Habe die Configs von der Fritte übernommen für den Reader, aber es will nicht gehen.
Das Problem ist, das er den Smargo nicht erkennen will, oder nicht auf machen möchte.

Server V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es kommt immer diese nachricht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin langsam am verzweifeln. Kann mir da einer weiter helfen?
Server ist ein Netgear N300 WNR2200 mit diesem Image von derdigge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal im vorraus.
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

geht aber leider auch nicht.
Wo kann ich hier gucken, ob der ftdi treiber drinnen ist?
Wenn ich in Putty das hier
lsusb -v | grep Serial
oder das eingebe,
cat /proc/bus/usb/devices
Findet er auch nichts. Bin echt bald am verzweifeln.
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

dann ist es aber auch kein OScam Problem...
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

Dann muss ich mal weiter testen. Danke schon mal bis hier hin.
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

das bringt den TE aber nicht weiter wenn der Reader nicht erkannt ..... bzw. über die Device nicht angesprochen
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

bei derdigge läuft aber smargo v1 / 1.5 Firmware korrekt mit smartreader protokoll, da ist alles im image und oscam enthalten;
oder ist die 1.7 firmware drauf ?
kauf dir besser eine easymouse2, ecm um 70ms bei v14 oder noch preiswerter omnikey 3121 pcsc reader nur 10€ bei ebay

siehe anleitung easy configs auch für derdigge router > signatur unten anklicken
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

Danke für die Rege beteidigung hier.
@pcbastler.
Wenn ich das eingebe, lsusb -v kommt dises bei raus.
Habe einen Vierer USB Hub mit drann.
root@OscamWrt:/# lsusb -v
Bus 1 Device 1: ID 1d6b:0002 Linux 3.10.49 ehci_hcd EHCI Host Controller
Auf dem Smargo ist die 1.3 er drauf. An der Fritzbox geht es ja auch alles. Nur hier an dem Router ist nichts zu machen. Obwohl ich die ganzen Einstellungen übernommen habe.
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

Ich hatte OSCam auch mal auf OpenWRT am Laufen. Bitte prüfe mal ob das Paket kmod-usb-serial-ftdi installiert ist. Nach der Installation wurde damals auch erst meine Easymouse erkannt.
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

Nein ist nicht Instaliert. Habe jetzt geschaut, ob es irgendwo ist. Aber Nichts.
Wie kann ich das denn nun noch nach Instalieren?

PS: Sorry. Ist doch Instaliert. ftdi so wie pl 2303
Aber sind die auch von haus aus Aktiviert?
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

Die sollten eigentlich nach einem neustart funktionieren. Ist da auch installiert kmod-usb-serial? Es kann sein das dies auch noch benötigt wird. Veilleicht mal noch probieren ob Du die mit insmod laden kannst.
 
AW: Oscam auf Netgear openwrt!

Habe das nun auch nach Instaliert. Aber immer noch das selbe fehlerbild.
Glaube langsam, das es am Smargo liegt.
Da ist ja bis jetzt noch die 1,3 Version drauf.
Hatte versucht den auf 1,7 zu bringen. Aber das will der irgendwie nicht.
Habe auf der Herstellerseite mir die Version gezogen. Wenn ich es auf mache, findet er den Smargo auf COM3. Aber sobald ich updaten will, verliert er den kontakt.
Hatte schon gedacht, das der Kaputt ist. Aber habe ihn wieder an die Fritte getan, und da geht direkt alles.
Noch eine Idee, wie ich den auf 1,7 bringen kann?
 
Zurück
Oben