Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf Kathi läuft nicht

AW: OScam auf Kathi läuft nicht

oh gott - mia culpa - mit geht's ganz schlecht
es geht - ich habe cccam.config nicht im richtigen verz. gehabt ! (var/ect sonder in var/key)
 
AW: OScam auf Kathi läuft nicht

Hehe,dann war es also die VU.
Naja,wenigstens lüppt es nun
 
AW: OScam auf Kathi läuft nicht

Hallo ihr alle,

Ich hab die Box eines Freundes hier die Kathi 910 und er würde dort gerne CS laufen lassen,hat nur Null Ahnung von sowas.Ich selber hab die DBOX 2 und Dreambox 800c da ist alles kein problem.Ich habe bisher gelesen das die Kathi kein cccam macht und wollte euch nun fragen wie ich das da machen kann,denke das es mit Oscam laufen könnte.Die binaries müssten nach /var/emu die configs usw nach /var/keys denke ich,vobei die Config bei der Dreambox 800 im Ordner etc wäre.
Ich habe nach Anleitung das BPanther Image ausgewählt und es in den Flash geladen das zur Info.

Frage an euch wäre die richtigen EMU's vieleicht hat einer sie für mich die laufen könnten.

Danke
 
Na den ersten Schritt hast du ja bereits erfolgreich gemacht.
Das Neutrino Image war auch die richtige Entscheidung. Nun muss nur noch OScam auf die Käthe und los gehts ....
Die Binary kommt nach /var/emu und muss mit Rechte 755 versehen werden. Die Configs nach /var/keys.
Ein Paket findest du übrigens auch im Neutrino Bereich der UFS910 hier bei DEB

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: OScam auf Kathi läuft nicht

Hi Skywalker1,
kannst du mir sagen ob das damit laufen wird so, oder muss ich bis auf die Rechte sonst noch was beachten bei der Kathi Box bei den anderen beiden DBOX2 Dream war das kein prob.nur bei der Kathi soll es probleme machen was ich bisher so gelesen habe.Als Emu sollte ich da die Oscam benutzen weil ja die Cccam nicht laufen soll hab ich gelesen obwohl ich auch was von ubuntu & USB Stick eine anleitung gesehen habe womit die Cccam laufen kann.
 
Nimm OScam, glaub mir...
Du musst lediglich deine Line zum Server in die oscam.server eintragen. Caid anpassen (auch in der oscam.user) und ab auf die Kathrein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: OScam auf Kathi läuft nicht

Skywalker1 was bedeutet das,welche sollte ich da nehmen bitte
OScam Binary für die "stable (1.10)" und "unstable (1.20)" Version.
 
Nimm die stable (1.10) Binary. Die rennt ohne Probleme.
Die unstable (1.20) werden täglich "verbessert". Enthalten aber meistens auch BUG's.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: OScam auf Kathi läuft nicht

hallo,

bei mir läuft internes cs (wieder) ohne probleme. möchte jetzt einen sohn (mit einer usf910) " einladen ".
(diese "hängt" noch bei mir im internen netz, testen über xxxdynxxxx beim sohn geht erst nächste woche)
kann bitte jemand mal meine dateien checken, was da nicht korrekt ist - siehe wif !


cccam.config (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam auf Kathi läuft nicht

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du deinen Sohn per Inet ebenfalls teilhaben lassen möchtest, musst du eine weitere Fline erstellen. Die dazu gehörende Cline kommt bei deinem Sohn in oscam.server.
Deine CCcam.cfg sollte demnach z.B. so ausehen (Username uns Passwort kannst du frei festlegen):
F: Kathrein OScam
F: Kathrein1 OScam1 0 0 0 { 0:0:1 }

Die oscam.server von der Kathrein deines Sohnes muss dann so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: OScam auf Kathi läuft nicht

Moin so sieht meine Oscam.server (extern)aus auf der Kathi ist die auch falsch,kannst du dir die bitte mal ansehen und dann anpassen.

Danke.

PS:.Ist es möglich die Box zu testen ob sie Connect hat auf dem Server wenn man selber kein Sat hat,mache das ganze für meinem Bruder der hat sat ich selber Kabel.


###################### oscam.server #######################
#
########## Verbindung zu CCcam Server, Cline eintragen #####
#
###### Die Zeilen "services = " und "caid = " müssen #######
###### für vorhandene Karten aus Eurem Share angepasst #####ver
###### werden. Alle anderen "services" und "caid" ##########
###### Einträge können gelöscht werden #####################
#
[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = xxxxxxx.dyndns.org,12999
user = puls
password = puls123
group = 1

[reader]
label = newcamd
protocol = newcamd
device = xxxxxx.dyndns.org,34000
key = 0102030405060708091011121314
user = puls
password = puls123
services = skyfullhd,!skyselect
reconnecttimeout = 1
caid = 1702
ecmwhitelist = 1702:93
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
dropbadcws = 1
########################### Ende ###########################
 
Zurück
Oben