Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Igel! Verbindet sich ein Client fliegt der andere ab...

AW: Oscam auf Igel! Verbindet sich ein Client fliegt der andere ab...

Hi,

hattest Du nach der MAC Adresse vorher geschaut gehabt ? Weil wenn es jetzt nach dem Flashen weg ist, lag es garantiert daran :)
 
AW: Oscam auf Igel! Verbindet sich ein Client fliegt der andere ab...

Hi!
Die MAC Adresse hatte ich geändert gehabt, brachte aber keinen Erfolg.
Ich kann Dir sagen an was es lag! Der erste Ariva lief super! Dann habe ich die Settings auf einen USB Stick gesichert (wegen der Programmliste). Den zweiten Ariva geflasht! Die Settings eingespielt! Und dort war wohl nicht nur die Programmliste sonder auch deren Einstellungen drin! Eigentlich doof. Aber jetzt klappt es und eventuell passiert ja sowas jemand anderem ebenfalls. Daher war dieser Thread gar nicht so verkehrt!
Danke nochmals!

grüßle
samarcand
 
AW: Oscam auf Igel! Verbindet sich ein Client fliegt der andere ab...

Hey Piloten! Das war nicht die selbe c line! Es hat sich auch immer der passende User angemeldet! Mit dem Hinweis aus posting 2 war bis dahin für mich nichts anzufangen! Den die C Lines waren immer unterschiedlich! Welches Setting auf den Boxen letztendlich die Ursache war, kann ich nicht sagen! Die C line war es nicht!

Grüße samarcand
 
AW: Oscam auf Igel! Verbindet sich ein Client fliegt der andere ab...

aus erfahrung weiss ich das 2 clients mit den selben zugangsdaten gleichzeitig aufm server verbunden sein können sofern die restliche server konfiguration dies nicht verbietet (dropdups/uniq).
dabei spielt es keine rolle ob die clients identische oder unterschiedliche IPs haben..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was aber probleme machen kann ist wenn 2 geräte im lokalen netzwerk die gleiche/selbe MAC (hardware adresse) haben dann besteht in einem dhcp netzwerk ein IP konflikt..
das kann man über 2 wege umgehen: unterschiede MAC´s nutzen oder feste aber unterschiedliche client-IPs zuweisen (beim client einstellen)
 
Zurück
Oben