Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf H-Serie

fraglord

Newbie
Registriert
15. November 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe meinen UE40H6470 (F/W: T-MST14DEUC-2130.0) gerootet und OSCAM mit diesem Paket installiert: https://www.digital-eliteboard.com/...amsungtv-h-mst_config_pack-inc-liboscam.1651/
So weit so gut. Allerdings gibt es zwei Probleme: Oscam startet um einen unzuverlässig. Manchmal muss ich den TV mehrfach ein- und ausschalten damit es startet oder es manuell über telnet erledigen mit dem starscript.
Das weitaus nervigere Problem ist, dass es bei SKY alle paar Sekunden zu freezern kommt. Im Log stehen dann folgende Einträge, z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann kommt es aber auch mal wieder vor, dass er für die gleiche CAID ein "found" meldet und das Bild wird kurz hell.
Den Server schließe ich als Fehlerquelle aus, da es auf dem meinem Receiver läuft, nur auf dem Samsung nicht!
Seltsamerweise klappt es aber auch manchmal (vielleicht bei jedem zehnten einschalten des TV) und läuft dann auch stabil ohne Probleme! Nur an der Zuverlässigkeit mangelt es.
Ich vermute es liegt an irgendwelchen Einstellungen die nicht richtig gesetzt sind. Denn ein Test mit verschiedenen Oscam Versionen führte immer wieder zu dem gleichen Ergebnis (siehe oben). Bin für Tips dankbar :)
 
Oben steht ja der Link zu dem Paket mit den Config Dateien. Die habe ich übernommen.
Auffällig bei den not found Meldungen ist die sehr kurze Antwortzeit (0 - 20 ms). Da kann in der kurzen Zeit garnichts abgefragt werden beim server.
Das Problem sehe ich momentan nicht in der Konfiguration von Oscam selbst sondern entweder in der a) Version oder b) dem startscript.
Denn wenn es wieder die "not found" Meldungen hagelt und ich über die Konsole das Startscript 05_05_Oscam.init immer wieder mit dem Parameter restart aufrufe dann läuft irgendwann die Entschlüsselung sauber. Kann aber schon sein, dass man das 20x machen muss bis man "Glück" hat. Aber dann läuft es reibungslos ohne freeze. Stundenlang! Habe auch schon mehrere Oscam Versionen aus dem DL-Bereich durch. Immer das gleiche Problem.
 
Klar, Du wirst aber die Config`s an deinen Server angepasst haben.... läuft DVB Api im richtigen Modus ??? Der Loadbalancer am Server ???
Wieso fragt dein Oscam die SID von der V 13 und der V 14 ab ???
Sorry, aber mit den Angaben kann ich nichts anfangen, da muß dir dann die "Glaskugel" helfen. "not Found" Meldung bedeutet ja das das OScam läuft, also hat das mit dem Start der Cam nix zu tun...
Du könntest natürlich auch mal eine andere .lib testen aber ohne ein richtig eingestelltes Oscam wird das nicht viel bringen.
 
Da es ja ohne was an der Oscam Config zu ändern mal läuft und dann wieder nicht, glaube ich nicht unbedingt an eine Fehlkonfiguration von Oscam selbst, sondern eher, dass was bei der lib injection schiefläuft.
Ich werd mal eine andere lib probieren...
 
Gut, nachdem Deine Configs ja zu 100% stimmen ( ich würde aber zumindest mal den Betatunnel rausnehmen bei der V14) wäre zumindest mal ein komplettes Log interessant wo der Start des Oscam mit drauf ist. Es muss ja einen Grund haben warum es sich nicht mit dem Server verbindet/ entschlüsselt. Was läuft den auf deinem Server und dem Receiver ? auch OScam ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben