Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf GM mit Neutrino

AW: OScam auf GM mit Neutrino

Ja mein ich. Laut der einen Zeile müsste es im Schalfzimmer hell werden
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Ja aber das Bild wird leider nicht hell, das verwirrt mich ja total.
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Wie sieht den das Log auf dem Schalzi - Reci aus?
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

FUCK! Ich hab ein blöden Fehler gemacht!
Ich hab bei den Cams geguckt und da war CCcam aktiv, statt OScam. So ein mist :(
Habe CCcam natürlich sofort deaktiviert. Und Oscam aktiviert, danach Neutrino neugestartet.

Habe jetzt natürlich keine Verbindung zum Server mehr. Das ärgert mich grad ein wenig, dachte ich wäre fast am Ziel, und jetzt stehe ich wieder am Anfang.
Jetzt ist Schlafzimmer natürlich Offline im Webif von OScam (Server).

Tut mir Leid.
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Kein Problem. Aber das Log wäre trotzdem interessant
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Hast du im Router ne Portweiterleitung eingerichtet?
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Ja habe ich.
Aber ich hab den Fehler mittlerweile gefunden, besser gesagt finden lassen.
Ein Kollege hat sich das eben angesehen und den (total banalen) Fehler gefunden und korrigiert.
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht zu sagen wo der Fehler war :D

Im .server bei der DNS Adresse war ein Leerzeichen. Also zwischen der DNS und der Portnummer.
Und ich war der festen Überzeugung dass das richtig drin stand.
Anfängerfehler halt.

1000 Dank trotzdem für dein Support!!
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Haupsache es läuft jetzt. Es ist doch jeder schon mal über solche Banalitäten gestolpert ;)
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

hatte ich leider schon im post #3 angemerkt,
vielleicht beim nächsten mal auch hilfen genauer ansehn,
falsche konfiguration liegt oft an einfachen falschen parametern,
aber das kann immer mal passieren
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Ja und ich war echt der Meinung dass da kein Leerzeichen drin war! Kannst mal sehen wie man sich irren kann.

@4gx35
Danke, ich hatte mir das ja in der Datei selbst nochmal angesehen und war, wie gesagt, der festen Meinung dass da kein Leerzeichen drin war. Hätte es ja auch nicht erwähnt meine ich.
Aber Danke nochmal.
Nun läufts ja ein Glück..

Nur das mit dem "Alien" und "Dreambox" will ich noch abändern. Da muss ich mal gucken wie ich das gebacken bekomme.
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

in neuen oscam versionen wird das leerzeichen mittlerweile automatisch entfernt,
falls man es im Webif gesetzt hat und speichert,
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Ebenso wird in neueren Versionen die serial per ****** unkenntlich gemacht, wenn man das Log postet.
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Scheint als ob das mit dem Leerzeichen öfter passiert.

Von welcher Serial sprichst du mxer?
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Die Seriennummer der Karte.
An Hand dieser kann Dich Dein Anbieter identifizieren und danach kommt Post von dessem Anwalt: wegen CS :emoticon-0183-swear
 
Zurück
Oben