Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf GM mit Neutrino

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Ich habe ja dank euch OScam auf meinen GM Spark One zum laufen gebracht.
Da der GM ja Dualboot hat, habe ich Neutrino zusätzlich installiert. Das läuft auch soweit.
Dort sind mehrere Cams vorinstalliert. Unter anderem auch OScam.

Jetzt wollte ich den auch zum laufen bekommen.

Ich hab via FTP erstmal geguckt wo die Files (server, user, conf) hinkommen, habe aber nichts gefunden.

Frage: Wo kommen die Files also hin? Welcher Pfad genau?

Kann ich diese 3 Files so lassen, und einfach ins richtige Ordner reinschieben, und fertig?

Ich hab die Cams deaktiviert gelassen, und dann 2 Pfade gefunden wo die ganzen Files evtl. hinkämen.

1. /var/keys/
oder
2. /var/tuxbox/config/

Habe in beiden Pfaden die 3 Files reingetan, OScam aktiviert, Neutrino auch neugestartet, aber es kommt keine Verbindung.


Hier mal die ganzen Files (es wurde NICHTS verändert, und es funktioniert in der SPARK Firmware)
conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:
Also, plötzlich steht wohl eine Verbindung zum Server, allerdings kommt kein Bild bzw. es bleibt dunkel.
Komischerweise auch die FTA Sender.
Also liegt wohls am Reci irgendwo.
Strange!
Muss dazu aber sagen, dass ich das auch mit CCcam auch eingestellt habe, und es ist auch nur CCcam aktiv. Da geht die Verbinung wohl.

Also OScam geht nicht, weiß noch nicht wie ich das hinbekommen soll.
Und bei CCcam gehts wohl, aber da kommt vom Reci kein Bild.

Ich werd mal weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Wo hast Du denn das kopiert?
Sieht eher nach irgendeiner Standartversion aus.
Außerdem muß oscam vor Cccam gestartet werden, sonst wird die Karte von cccam beschlagnahmt und oscam schaut in die Röhre.
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

oscam nur allein ohne CCcam starten,
beim server muss dyndns,port (Komma!) stehn
der lokale user alien darf kein passwort haben

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

@mxer:

Das sind die Configs aus dem Paket: Link ist nicht mehr aktiv.
Der GM ist ein SH4 Reciever, echtes CCCam gibt es da gar nicht
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Aber der Eintrag httprefresh = 0 steht da nicht wirklich so drin, oder?
Weil damit keine Aktualisierung des Webif erfolgt.

Und
device = dns port
ist auch irgendwie nicht so üblich.
Oder sind die GM so anderst?
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Nein sind si nict, die Config von Oscam ist ja grunsäzlich vom Syntax her überall gleich
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nicht beide gleichzeitig am laufen. Ich wollte das erst mit OScam zum laufen bringen, da ich das dann nicht auf anhieb geschafft habe, wollte ich das mal CCcam ausprobieren. Beide gleichzeitig ist quatsch, das weiß ich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe dns und port einfach so hingeschrieben, statt der richtigen DNS und Portnummer!
Wenn der alien kein pw haben darf, wieso funktioniert das dann alles wenn ich das über die Spark Firmware laufen lasse? Oder hat das mit dem PW einen anderen Grund?


Ich muss erstmal wissen wohin die 3 Files (.server, .conf und .user) hinkommen? Pfad??
Und dann was ziemlich strange ist:
Wenn ich nur CCcam aktiviere, dann hats vorhin geklappt. Die Verbindung stand plötzlich, nur kein einziger Sender wurde hell, auch nicht die FTA!! Also muss es doch irgendwie am GM liegen, oder?!
Habe Neutrino neugestartet, ARD HD läuft, Servus TV aber widerrum nicht. Hm?
CCcam gestartet, und dieses mal steht keine Verbindung.

Also steckt hier doch irgendwo der Wurm drin?!
Fragt sich nur wo :D
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Welches Neutrino hast du?
Es sollte entweder /var/keys oder /usr/keys sein
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

MP-martiiGit-by-FFTeam-25-02-2013 für GM, Sab Triplex, Amiko Alien 2 alle 7162 Receiver
Dieses Image habe ich installiert.


var/keys habe ich
usr/keys habe ich nicht, im usr hab ich nur /share/zoneinfo

was ist zB mit: /var/tuxbox/config/ ?
Unter der Spark Firmware kamen diese Files dort rein.

Wenn die unter var/keys reinkommen, soll ich die dann bei /var/tuxbox/config/ lieber rauslöschen?
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Der Speicherort ist von Image zu Image unterschiedlich: LINK
Bei Martii ist /var/keys schon richtig. Die unter /var/tuxbox/config/ brauchst da nicht.
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Danke.
Habe mal die Binary von Oscam angeguckt, die Rechte waren auf 775, statt 755.
Hoffe das macht kein großen Unterschied.

Ich werd das mal nun nochmal austesten.
Also CAMs OFF stellen, Files in den richtigen Ordner rein, OScam aktivieren und danach sollte Bild da sein, oder?
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Also im Server kann ich den Clienten nun sehen, nur werden keine Sender hell.
EnabledLabelStatusAddressProtocolLast ChannelOn ChannelIdleOKNOKIGNTOUTCACHETUNLTIMEEOKENOKCW RateCASC USERS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SchlafzimmeronlineIP Adressecccam (2.1.4-3598)13th Street00:02:2400:00:02174410110562300120.95 (385.36)1/1
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

Na da sind wir ja schon mal 'nen Schritt weiter.
Wie sieht den das Log des GM aus?
 
AW: OScam auf GM mit Neutrino

2013/03/05 21:36:26 9A15BE0 c Schlafzimmer (1722&000000/0000/0206/93:7F39FF5F5D68182A6751EEE85A1724D7): found (450 ms) by skyfull_kd

Meinst du das?
 
Zurück
Oben