Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf Giga Blue Quad Plus 2: wie bekomme ich das OScam auf den Receiver

GMX

Newbie
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe soeben den GigaBlue HD Quad PLUS 2x DVB-S2 HDTV gekauft wie bekomme ich das OScam auf den Receiver und was benötige ich hierzu an Software
und wie kann ich ein alternatives Image auf die Box flashen geht das über USB mit Laptop oder wie soll ich das machen
möchte mir das Zubehör ev. heute noch richten, bestellen usw.

Grüße GMX
 
AW: OScam auf Giga Blue Quad Plus 2: wie bekomme ich das OScam auf den Receiver

Schritt 1 Flashanleitung lesen, damit man weiß wie man Image flasht
Oscam installieren ist vom Image abhängig, je nach Image muss ein Softcamfeed installiert werden und dann kann man Oscam online installieren.

Die Box kommt mit einem Openmips Image.

Vielleicht auch mal was lesen und nicht nur fragen.
https://www.digital-eliteboard.com/204424-flashe-openmips-installiere-cam.html
 
AW: OScam auf Giga Blue Quad Plus 2: wie bekomme ich das OScam auf den Receiver

Hier klick, die ersten 6 Gelb hinterlegten Posts...
 
AW: OScam auf Giga Blue Quad Plus 2: wie bekomme ich das OScam auf den Receiver

Hallo zusammen,
wollte mir erstmal Infos zu Hardware holen da ich heute noch zeit habe was zu bestellen Programme Software Downloads usw.
habe die Anleitungen zum teil schon gelesen aber nicht alles verstanden deshalb meine frage zur soft- und Hardware
damit ich den Laptop am Receiver Anschließen und beschreiben kann
Grüße GMX
 
AW: OScam auf Giga Blue Quad Plus 2: wie bekomme ich das OScam auf den Receiver

Was willst du denn bestellen? Mehr wie die Box und ein USB Stick(möglichst klein bis 4 GB) zum flashen brauchst du nicht.
Software(Image), Plugins und Tools bekommst du hier im Board.

Die Box wird mit dem Router verbunden und mit einem FTP Manager hast du auf dem Notebook Zugriff auf die Box.

Hier ist die Database für Gigablue, da bekommt man alles was man braucht.
Link Removed
 
AW: OScam auf Giga Blue Quad Plus 2: wie bekomme ich das OScam auf den Receiver

Du machst Dir im Moment zu viele Gedanken.
Die Hardware ist der Receiver, fertig. Image flashst Du mit einem USB-Stick (ok, ist auch Hardware).

Es gibt das Programm DCC Control Center mit dem Du auf die Box zugreifen kannst (über Dein Netzwerk).
Dann noch Dreamset um die Programmliste zu bearbeiten. Ist jeweils für Dreambox geht aber auch auf der Giga.

Alles andere an Programmen für die Box sind sogenannte Plugins die Du über das jeweilige Image vom Onlinefedd bekommst.

Edit: ultima war schneller aber doppelt hält besser :D
 
Zurück
Oben