Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

nici.zero

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen...
Ich habe auf meiner DM 500 Clone CCCam 2.2.1laufen. Da aber leider die Sky-Live Events dunkel bleiben möchte ich auf OScam only umsteigen.
Mit OSCam habe ich leider noch wenig Erfahrungen. Kann mir denn jemand ein Image empfehlen, am besten womit ich OScam direkt per Blue Pannel installieren kann?
Habe mir die Anleitungen hier im Board mal angeschaut, werde aber nicht richtig schlau drauß was ich brauche.
Wie gesagt soll OSCam mit der DM500 und einer Sky HD02 Karte laufen mit vollem Abonnement inkl. HD Sender.
Wie sehen denn die Friends und Connectlines aus und wie funktionieren sie?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Osram auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

Zum allgemeinen Einlesen: HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13
Geht zwar um eine originale 800 mit V13, aber die config und user sind z.B. nutzbar.
In der oscam.server statt dem CAID = 09C4 einfach CAID = 1702 eintragen.
Die MHz und CardMHz auf 600 stellen und schon könnte es losgehen.
 
AW: Osram auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

Wie mxer schon geschrieben hat, gibts ein paar HowTo...
Leider ist OScam einbischen aufwendiger als CCcam, aber wenn man einmal durchblickt wirkt es einfach ;)

Falls noch Fragen sind, helfen wir gerne...
 
AW: Osram auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

okay, ich werde mich heute Abend und morgen mal dran setzen und werde mich daran versuchen.
Hättet ihr denn ein Image für meine DM500 mit OScam Installation?
Oder Oscam als Installationsfile passend für meine Box?
Seh ich das denn richtig, dass ich in der OScam.user meine User anlege?
Wie sehen denn dann die F Lines bei den Clients aus, bzw. wie connecten die Clientboxen zu der DM500?
 
AW: Osram auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

CCCam Protokoll:
- oscam.conf CCcam Protokoll aktivieren und Einstellungen vornehmen (port,usw...)
- oscam.server den Reader einstellen
- oscam.user Userdaten, PW und Berechtigung einstellen

Du kannst auch per N-Line die Karte weiter an CCcam weitergeben, verlierst aber 1.hop (außer mit dem 256 Trick)
 
AW: Osram auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

ich habe jetzt OSCAM only am laufen und in der oscam.conf cccam hinzugefügt wie unten in den Konfigs zu sehen.
Ist das erstmal richtig?
Wo kann ich denn jetzt meine Clients erstellen und wie muss ich die Clients einstellen damit sie sich zu Oscam connecten können?


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Osram auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

@sammy: nicht sinnvoll das AU auf 0 zu setzen :)

Karte muss ja schließlich geupdatet werden.
 
AW: Oscam auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

Das ist nicht richtig! Du musst sowohl in der oscam.conf als auch in der oscam.user (der lokale user) den AU auf 1 setzten, sonst klappt es nicht!
 
AW: Oscam auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

Könnte auch so funktionieren. Er kann aber auch da eine 1 schreiben. Aber es geht ja um die Clienten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

Den User den du gerade gepostet hast, ist kein Client! Es ist der lokale User! Und dort muss für den AU eine 1 definiert werden!

EDIT:

Für die Clienten braucht man kein AU definieren, wie du schon sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

Das weiß ich auch, daß das der lokale user ist. Und ob da unbedingt eine 1 stehen muß, weiß ich nicht. Mir ging es um die Clienten, wie du ja auch jetzt verstanden hast.
 
AW: Oscam auf DM500 Clone und HD02 Sky Karte

Sorry dann habe ich dich mißverstaden :)
 
Zurück
Oben