1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Oscam auf DM 800 installieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kirkage, 8. Mai 2010.

  1. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich wollte eigentlich nach dem Howto "HD+ im oscam" die HD+ Karte in der Dream ans laufen bringen, nur leider finde ich im Softwaremanager kein oscam, cccam und diverse weitere EMUs werden angezeigt. Also image habe ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier aus dem Board. Was mache ich falsch? Wie kann die OSCAM manuell nachinstallieren?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    Schau dir das howto an, dort sind Bilder drinnen, wie man oscam manuell installiert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Unter Newnigma findest du aber auch den Software Installer unter der blauen Taste > < Newnigma Service > < EMU Menü!! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
     
    #2
    atlanta222 gefällt das.
  4. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    ja aber in diesem menü finde ich keine oscam, nur mehrere varianten der cccam etc...
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    Das ist richtig, das im Newnigma kein oscam drinnen ist, nimm das Packet aus dem Howto, ist ziemlich aktuell und baue es manuell ein! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
     
    #4
  6. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    in welchem image kann ich den via Software Installer oscam nachinstallieren?
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    Du findest OSCAM / CCcam nur dann im Auswahlmenü, wenn das Startscript da ist und richtig heißt.
    Du musst darauf achten, dass bei NewNigma2 das Startscript die Endung *.emu haben muss.

    Alle anderen Images brauchen die Endung *.sh
     
    #6
  8. Quarz
    Offline

    Quarz Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    Wenn der Threadersteller noch warten kann, lade ich mal ein komplettes Packet hoch, mit Script für cccam 2.1.3 und ohne RSA Key (wieso wird da immer so drauf geachtet?).
     
    #7
  9. -B-R-A-T-
    Offline

    -B-R-A-T- Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    guck dir mal image "allrussian proect" an :good:
    da kannst oscam incl cccam schon runterladen, anpassen und nutzen :emoticon-0178-rock:

    p.s. homepage: allrussian.info
     
    #8
  10. goetzy200
    Online

    goetzy200 Guest

    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    Hi,
    hier mal ein link für die Newnigma-Nutzer wegen Oscam!!

    Edit Mogel: Link entfernt. Wir wollen doch unsere User nicht wegschicken. Die NewNigma2 HP findet er auch ohne Link, wenn er das will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2010
    #9
  11. piu1012
    Offline

    piu1012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Oscam auf DM 800 installieren

    Servus,
    will jetzt nicht extra ein neues Thema für aufmachen weil es meinem Problem doch sehr ähnelt. Und zwar will ich auf meiner 800 se eine cccam oscam Kombi zum laufen bringen. Per newnigma über den Feed ist es gar kein Problem. Mein Problem fängt bei anderen Images an wie oozoon. Ich will die Kombi am besten manuell installieren um mir dadurch das wissen anzueignen.

    Meine configs für mein hs ist soweit funktionierend allerdings mit newnigma. Wie ich softcams manuell installiere ist mir auch klar. Nur beide gleichzeitig ist für mich ein Rätsel.

    Ich geh mit euch mal meinen Gedankengang durch:

    ich geh hin und lade mir ein aktuelles oscam Build und cccam2.3.0 runter schieb die beide in den Tmp Ordner der box und installiere sie. Danach kann ich ja auswählen welche Cam gestartet werden soll. Und dann gibt's nur ein entweder oder.
    Ich muss wahrscheinlich ein startskript schreiben, dass wenn oscam gestartet wird auch cccam gestartet wird. Seh ich das so korrekt?
     
    #10

Diese Seite empfehlen