Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf DM 800 installieren

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo,

ich wollte eigentlich nach dem Howto "HD+ im oscam" die HD+ Karte in der Dream ans laufen bringen, nur leider finde ich im Softwaremanager kein oscam, cccam und diverse weitere EMUs werden angezeigt. Also image habe ich Link ist nicht mehr aktiv.hier aus dem Board. Was mache ich falsch? Wie kann die OSCAM manuell nachinstallieren?
 
AW: Oscam auf DM 800 installieren

Schau dir das howto an, dort sind Bilder drinnen, wie man oscam manuell installiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Newnigma findest du aber auch den Software Installer unter der blauen Taste > < Newnigma Service > < EMU Menü!! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Oscam auf DM 800 installieren

ja aber in diesem menü finde ich keine oscam, nur mehrere varianten der cccam etc...
 
AW: Oscam auf DM 800 installieren

Das ist richtig, das im Newnigma kein oscam drinnen ist, nimm das Packet aus dem Howto, ist ziemlich aktuell und baue es manuell ein! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Oscam auf DM 800 installieren

in welchem image kann ich den via Software Installer oscam nachinstallieren?
 
AW: Oscam auf DM 800 installieren

Du findest OSCAM / CCcam nur dann im Auswahlmenü, wenn das Startscript da ist und richtig heißt.
Du musst darauf achten, dass bei NewNigma2 das Startscript die Endung *.emu haben muss.

Alle anderen Images brauchen die Endung *.sh
 
AW: Oscam auf DM 800 installieren

Wenn der Threadersteller noch warten kann, lade ich mal ein komplettes Packet hoch, mit Script für cccam 2.1.3 und ohne RSA Key (wieso wird da immer so drauf geachtet?).
 
AW: Oscam auf DM 800 installieren

Hi,
hier mal ein link für die Newnigma-Nutzer wegen Oscam!!

Edit Mogel: Link entfernt. Wir wollen doch unsere User nicht wegschicken. Die NewNigma2 HP findet er auch ohne Link, wenn er das will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM 800 installieren

Servus,
will jetzt nicht extra ein neues Thema für aufmachen weil es meinem Problem doch sehr ähnelt. Und zwar will ich auf meiner 800 se eine cccam oscam Kombi zum laufen bringen. Per newnigma über den Feed ist es gar kein Problem. Mein Problem fängt bei anderen Images an wie oozoon. Ich will die Kombi am besten manuell installieren um mir dadurch das wissen anzueignen.

Meine configs für mein hs ist soweit funktionierend allerdings mit newnigma. Wie ich softcams manuell installiere ist mir auch klar. Nur beide gleichzeitig ist für mich ein Rätsel.

Ich geh mit euch mal meinen Gedankengang durch:

ich geh hin und lade mir ein aktuelles oscam Build und cccam2.3.0 runter schieb die beide in den Tmp Ordner der box und installiere sie. Danach kann ich ja auswählen welche Cam gestartet werden soll. Und dann gibt's nur ein entweder oder.
Ich muss wahrscheinlich ein startskript schreiben, dass wenn oscam gestartet wird auch cccam gestartet wird. Seh ich das so korrekt?
 
Zurück
Oben