Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Nein,
Hab jetzt auf meinem Router Openwrt mit Oscam eingespielt. Läuft 1A
So muß die NAS nicht dauernd in Betrieb sein.
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

das ist eben das problem bei synology , die HDD geht garnicht mehr schlafen wenn oscam / cccam drauf lüpt

deswegen hab ich auch damals den alix gekauft , der hat komplet weniger strom gezogen als nur die HDD im dem synology
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Hi zusammen,
weiß jemand ob es die USB Treiber für die DS1812+ gibt. Hab jetzt alles soweit zusammen, nur an dem hängt es noch.
Danke schon einmal.
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Moin,

die oscam Installation hat auf meinem 212j wunderbar funktioniert. Kaufe mir jetzt noch eine easymouse2 . Was mich nur stutzig macht, kann ich auf der verlinkten Seite keine USB-Treiber für die 212j finden. Ist mittlerweile alles mit an Board und ich benötige keinen Treiber mehr? Meine Sky v14er Karte sollte kein Problem mit diesem Setup haben oder?

Danke und Gruß
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Hallo,

nachdem ich die Datei oscam_armada370_1.20~r9146-1.spk für meine DS213j heruntergeladen, und installiert habe, hat mir der Browser, der dann aufging gesagt, das diese Seite nicht zu erreichen ist. Da ich das erst für eine falsche Version gehalten habe, habe ich erst wieder deinstalliert, dann wieder in der Liste nachgelesen und dann versucht die Version noch mal zu installieren. Beim zweiten mal installieren erhalte ich aber jetzt die Nachricht, das der Port 83 schon von einem anderen Packet benutzt wird. Ich soll den Port wieder freigeben oder mich an den Software Hersteller wenden ;)
Ich habe auf in der Routerkonfiguration nachgeschaut, aber da ist nicht eingetragen von Port 83.

1.) Wo muß ich nachschauen um den Port wieder freizuschalten?

2.) Warum habe ich die Fehlermeldung bekommen, das die Seite im Browser nicht zu erreichen ist, ich hatte doch das richtige Packet ausgewählt (DS213j = oscam_armada370_xxxx)? Mir ist später aufgefallen, das am oberen Bildrand vom Firefox eine Anfrage vom Flashplayer angezeigt wurde, ob er die Seite öffnen darf. Hat das was damit zu tun?

3.) Ist der USB Treiber schon im Packet enthalten, wie auch sharky schon1337 gefragt hat?

Danke und Gruß
Andy
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Habe selbst noch ein bisschen rumprobiert und ein paar Sachen selbst gelöst:

zu 1.) Neustart der DS hat das Problem mit dem Port 83 gelöst. Danach konnte ich ganz normal neu installieren

zu 2.) Wenn ich das Logo im Manager anklicke versuch er folgende URL zu öffnen:
https://[IP der DS]:5001/webman/3rdparty/oscam/oscam.cgi.. Da findet er aber nichts. Richtig ist http://[IP der DS]:83/status.html. Komisch!

zu 3.) Das funktioniert glaube ich immer noch nicht. Um Hilfe wird gebeten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Hallo Leute.
Habe mal eine Frage, wie geht es denn weiter?
SKY SmartCard wird an die EasyMouse 2 angeschlossen, diese ist an meiner Synology connected. Oscam auf der Synology installiert.
Werden so dann die Schlüssel/Codes der SKY Card gelesen, welche ich dann sharen kann?

Wie funktioniert das sharen im Intranet? Würde gerne, dass alle meine TVs in der Wohnung die Möglichkeit haben SKY zu empfangen.
Hätte noch Raspberry PIs (XBMC installiert) an den TVs dran.

Vielen Dank.
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Hallo Zusammen,
ich habe eine DS114 mit Oscam und einer Easymouse .Verbindung läuft soweit. Habe aber das Problem, dass die HDD dauernd angesprochen wird. Kennt jemand eine Möglichkeit das zu verhindern?
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

@phil82
wo hast du die Oscam binary her?
Ich brauche eins mit ipv6 Unterstützung da ich DS - Lite habe?
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Hab zwar kein syn aber bei mir läuft oscam auf USB stick. So können auch die Festplatten in standby.
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

wo bekommen wir eigentlich eine Funktionierende OScam für DSM 5 über denn Link auf der 1. Seite gibt es nur bis DSM 4.3
 
Zurück
Oben