Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

.tar musst du entpacken, ist ja eine Archivdatei
eines dieser Programme sollte dir unter Win behilflich sein
7-Zip, TUGZip oder IZArc.
 
Ja, aber in dem dann entpackten Archiv ist ja auch keine spk Datei enthalten, sondern das Archiv halt. *grübel

Muss das Paket mit dem SynologyPaketmanager installiert werden?

Ist die Adresse jetzt auch down?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Im download sind xxx.tar files. Umbenennen in xxx.ipk. Am besten mit totalcommander. Dann kannst Du das Paket auf NAS installieren.
Auf meiner DS211j läuft es.
Wer kann mir erklären, wo ich die OSCAM-Dateien auf meinem NAS finde? Am besten über totalcommander. Komme nur auf die von mir angelegten Verzeichnisse, aber nirgendwo finde ich die OSCAM-Files. Die müssen irgendwo anders sein.
Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Geht mit winscp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Danke. Sehe aber immer noch nicht die Systemverzeichnisse, in denen ja die Oscam (Paket ipk) sein muß.
Im Moment sieht es genau so aus wie beim Totalcommander.
Auf dem WebIf logge ich mich mit admin + Passwort ein. HAbe ich auch bei WinSCP eingegeben. Ist das überhaupt richtig?
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Geht jetzt mit WinSCP! Hatte erst SFTP-Protokoll gewählt und ging nicht. Dann mit SCP-Protokoll und es ging.
Gibt es wohl nicht beim Totalcommander.
Danke für den Tipp, cybertron! :emoticon-0157-sun:
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Weiß hier einer wie ich wieder Zugriff auf den Download bekomme! Bei mir ist die Site jetzt mit nem Login versehen!?
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

danke für die info. aber ich habe mir das nochmal gut überlegt und bin da schon wieder von weg, DENN: mein nas geht ja in den ruhezustand, wenn ich es nicht brauche. läuft aber oscam drauf, wäre es ja quasi im dauerbetrieb. also bleibe ich doch bei meiner dream...
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,
ich versuche auch grade meine Smartmouse mit der OSCAM am DS213+ zu betreiben. Leider wird der Reader durch die OSCAM nicht erkannt
und ich kann in den angegebenen Quellen nicht den passenden USB Treiber für die DS213+ finden.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, wie ich das zum Laufen bekäme. Die NAS läuft bei mir eh ständig durch und somit wäre
es eine zusätzliche Funktion, die sie übernehmen könnte.

Danke und beste Grüße ...
 
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

Hallo,
Habe ebenfalls die 213+, gibt es schon treiber dafür?
Finde leider nichts passendes.
 
kann man nicht das OSCAM aus diesen Paketquellen nehmen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wieso muss ich das für meine CPU auswählen? Und welches Paket brauch ich denn jetzt für eine DS212j?

ok, aus der Paketquelle hat die Installation geklappt. Ich möchte das Oscam als Client nutzen. Wo liegen auf der DS denn die Dateien oscam.conf, oscam.user usw? Unter /usr/local/oscam/ finde ich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf der Synology DS 212 j NAS mit einer smartmouse usb 2

nicht jede synology kann auch mit oscam arbeiten

ihr soltet erstmal prüfen welchen procesor ihr drine habt , dann im foren schauen , ob oscam überhaupt für eure procesor gibts , erst dann fragen stellen ob es geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben