Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Debian

Biland

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

seid längerer Zeit nutze ich auf meinem PC (Debian 4) den CCcam als Server.
Nun möchte ich gerne den Oscam ausprobieren.

Ich habe mich bereits tief mit der Thematik auseinander gesetzt und die Erstellung und Bedeutung von den config / user / server Dateien soweit verstanden.

Jedoch habe ich noch einige offene Fragen ...
Kann ich mein bestehendes Debian 4 System als Basis beibehalten oder muss ich auf Debian 6 wechseln?

Gibt es ein How to zur Installation des Oscams auf einem Debian? Habe leider über die SuFu und Google keine konkreten Informationen hierüber gefunden.

Bin für alle Hilfestellungen sehr dankbar!!!!
 
AW: Oscam auf Debian

So ich würde dir mal das hier empfehlen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=165213&highlight=oscam+kompilieren

Ausserdem würde ich dir auf jedenfall empfehlen auf Debian6 zu aktualisieren. Und bezüglich oscam, da hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder die Variante von meinem Link aus dem Board hier, oder du installierst dir zum Beispiel das IPC. Da hättest dann schon einiges schon mit integriert, wie cccam, oscam newcs. Sehr tolles und aufschlussreiches Tool. Da googelst einfach mal "ipc.pebkac". Dort sind dann Anleitungen zur Installation und auch allgemeines dazu gut erklärt.
 
Zurück
Oben