1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam auf Debian

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Biland, 31. Oktober 2011.

  1. Biland
    Offline

    Biland Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen,

    seid längerer Zeit nutze ich auf meinem PC (Debian 4) den CCcam als Server.
    Nun möchte ich gerne den Oscam ausprobieren.

    Ich habe mich bereits tief mit der Thematik auseinander gesetzt und die Erstellung und Bedeutung von den config / user / server Dateien soweit verstanden.

    Jedoch habe ich noch einige offene Fragen ...
    Kann ich mein bestehendes Debian 4 System als Basis beibehalten oder muss ich auf Debian 6 wechseln?

    Gibt es ein How to zur Installation des Oscams auf einem Debian? Habe leider über die SuFu und Google keine konkreten Informationen hierüber gefunden.

    Bin für alle Hilfestellungen sehr dankbar!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Oscam auf Debian

    So ich würde dir mal das hier empfehlen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ausserdem würde ich dir auf jedenfall empfehlen auf Debian6 zu aktualisieren. Und bezüglich oscam, da hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder die Variante von meinem Link aus dem Board hier, oder du installierst dir zum Beispiel das IPC. Da hättest dann schon einiges schon mit integriert, wie cccam, oscam newcs. Sehr tolles und aufschlussreiches Tool. Da googelst einfach mal "ipc.pebkac". Dort sind dann Anleitungen zur Installation und auch allgemeines dazu gut erklärt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen