Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

daniel50823

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo liebe Community.

seit 2 Tagen arbeite ich dran meine Sky Karte i12 in meiner azbox elite hd mit enigma2 / spaze 2.2 image zum laufen zu bekommen. aber ich weiss nicht, wie ich das oscam installieren oder aktivieren kann..

habe schon die richtigen 3 dateien für die i12 karte im config ordner der box (etc/tubox/config/) kopiert. Sprich also eine oscam.config, oscam.user und oscam.server...

aber wie bekomme ich die zum laufen?

konnte keine verbindung mit dcc zu meiner box erstellen.. verstehe auch nicht warum... einem anderen ftp programm hatt es funktioniert.... Nun denn...

Ich brauche bitte mal eine genaue anleitung für "doofe" um die oscam zum laufen zu bekommen... ach ja... habe mit dem image(spaze2.2) die möglichkeit im cmdmanager ein oscam 1.20 plugin ohne config runterzuladen... habe das auch gemacht und aktiviert... jedoch bleibt sky dunkel...

Vorab vielen Dank für die hilfe und eure zeit..
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

Nun ja, wenn du kein Zugriff über FTP auf deine Box bekommst, kann dir hier kein Mensch helfen.

Du brauchst zwingend die oscam.conf, oscam.user und oscam.server sonst geht nichts. Und um die auf dein Server zu schmeissen brauchst du FTP.
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

Die drei dateien sind ja schon in dem genannten ordner auf der box. aber gut.. wo kann ich denn bei dcc das passwort und den usernamen ändern.. ich vermute da ist ein fehler... da ich mit einem anderen ftp programm zugreifen kann
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

Wenn du DCC startest steht in der Mitte rechts "Login" und dort kannst du deine Daten einpflegen.

Aber wenn du mit einem anderen FTP Programm rein kommst, benötigst du eigentlich kein DCC.

Poste mal deine Configs.
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

das Problem ist wohl der Start von Oscam übers GUI der Box, also Softcam Auswahl,
Filezilla hatte gestern ja wohl funktioniert ?
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

da ich auf der arbeit bin kann ich meine configs leider nicht postern .. aber hier ist der link zu den configs:
Link ist nicht mehr aktiv.

- - - Aktualisiert - - -

stimmt. filezilla hatte funktioniert... und gui hatte ich nach aktivierung des osam 1.20 auch neu gestartet...
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

und ausserdem konnte ich, als ich die ip adresse + :17000 ins mozilla browserfenster eingegeben habe mich nicht mit der box verbinden
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

Ist denn als Port in der oscam.conf auch 17000 eingetragen? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass oscam nicht korrekt startet.
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

Jepp, ist es... sollte ich vielleicht ein anders image draufspielen? wo ich dann ein anderes cam menü habe?
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

Ich würde erst einmal ausprobieren die oscam manuell zu starten.
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

so, da liegt ja die problematik.... wie starte ich die oscam manuell? das ist hier die preisfrage.. den die oscam config, oscam, user und oscam. server sind alles soweit richtig wenn ich das mal so einsehen kann.... daher, wie starte ich diese verdammte oscam manuell?
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

manuell geht es mit telnet, aber das hilft nur, bis box neu gestartet wird
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

Google hilft, im DCC ist eben auch telnet integriert, daher für Dreambox oder DBox2 optimal

evtl. hat dein Image ein Standardpasswort für root ?
 
AW: oscam auf azbox elite mit enigma2 HILFE

jep. root und azbox... jetzt muß ich wahrscheinlich einfach rausfinden wo ich das passwort bei dcc ändern kann... denn da ist ja wahrscheinlich dreambox als passwort angelegt.... kann man denn dcc mit azbox verwenden?
 
Zurück
Oben