1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Neuling23, 22. April 2011.

  1. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich habe eine 800 mit cccam2.1.3 und oscam1.00 drauf mit gemini. Da ging meine HD+ Karte und meine ORF ice Karte, nun habe ich mir eine 8000 gekauft und habe die cams installiert( allerdings ist es vermutlich ein 1.1? Oscam), es ist auch gemini drauf.(cam packet cccam2.1.3/oscam)
    Nun geht meine OFR karte nicht mehr, selber reader Smargo im hub.

    Ich habe die selbe config eingespielt wie in der 800 er !!

    Hd+ Karte im internen /dev/sci0 geht !!

    Oscam info über webinfo geht auch nicht obwohl selber port ???

    Woran kann das liegen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

    Ich kriege es einfach nicht hin!!!

    Auf meiner 800 er läuft cccam mit oscam gut alle karten und oscam info geht!!

    Was welche dateien muß ich von der 800er auf die 8000er machen das es da genau gleich geht ?

    var/usr/script denke ich
    var/tuxbox/config denke ich
    Var/etc/ die cccam cfg datei und dann beiu allen rechte auf 755 und es müste doch gehen oder nicht ?

    Kann mir da keiner helfen!!!
    ich benötige unbedingt cccam2.1.3 und oscam1.0

    Habe bei beiden Boxen Gemini 5.1 drauf.

    Auf der 8000 er kriege ich einfach ofr mit oscam nicht hin, aber ich finde auch kein cccam2.1.3 mit oscam1.0.

    Deshalb will ich alles voon meiner 800er auf die 8000er schieben das muß doch gehen oder ?


    Danke
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

    haste das kernel-modul für den smargo aktiviert?

    wenn die device-Angaben in der servers korrekt sind, seh ich keinen Grund, weshalb das nciht gehen sollt

    haste mal im zweiten internen slot probiert?
     
    #3
  5. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

    Habe noch 2 andere Karten im Smargo die werden mit cccam gelesen die gehen!! Also denke ich, daß ich nichts mehr aktivieren muß !!
     
    #4
  6. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

    Nun wieder alles an die 800 er und meine ORF geht nicht !!!!

    Dann auf scam3.60 umgesachaltet orf dunkel !!!

    Warum?

    Wie lange dauert ein freischalten mit scam3.60 bei der ofr ice Karte ?
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

    Bei ORF und scam dauert das schon eine Weile bis die wieder hell wird.

    Ich mache die immer mal mit scam wenn ich mal länger einkaufen gehe, danach ist die meist geupdated und hell. :read:
     
    #6
  8. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

    Na dann muß ich wohl schopen gehen, ich habe aber doch schon alles (Dream800 und 8000 ) :)))
     
    #7
  9. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

    Ich habe meine Entitlements gestern ohne Probleme mit Newcamd (VDR) und Oscam verlängert.

    Also sollte das durchaus mit jedem Newcamd Cllient und dvbapi Client gehen. Scam ist nicht zwingend erforderlich, aber machbar.:emoticon-0122-itwas
     
    #8

Diese Seite empfehlen