Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe eine 800 mit cccam2.1.3 und oscam1.00 drauf mit gemini. Da ging meine HD+ Karte und meine ORF ice Karte, nun habe ich mir eine 8000 gekauft und habe die cams installiert( allerdings ist es vermutlich ein 1.1? Oscam), es ist auch gemini drauf.(cam packet cccam2.1.3/oscam)
Nun geht meine OFR karte nicht mehr, selber reader Smargo im hub.

Ich habe die selbe config eingespielt wie in der 800 er !!

Hd+ Karte im internen /dev/sci0 geht !!

Oscam info über webinfo geht auch nicht obwohl selber port ???

Woran kann das liegen ?
 
AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Ich kriege es einfach nicht hin!!!

Auf meiner 800 er läuft cccam mit oscam gut alle karten und oscam info geht!!

Was welche dateien muß ich von der 800er auf die 8000er machen das es da genau gleich geht ?

var/usr/script denke ich
var/tuxbox/config denke ich
Var/etc/ die cccam cfg datei und dann beiu allen rechte auf 755 und es müste doch gehen oder nicht ?

Kann mir da keiner helfen!!!
ich benötige unbedingt cccam2.1.3 und oscam1.0

Habe bei beiden Boxen Gemini 5.1 drauf.

Auf der 8000 er kriege ich einfach ofr mit oscam nicht hin, aber ich finde auch kein cccam2.1.3 mit oscam1.0.

Deshalb will ich alles voon meiner 800er auf die 8000er schieben das muß doch gehen oder ?


Danke
 
AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

haste das kernel-modul für den smargo aktiviert?

wenn die device-Angaben in der servers korrekt sind, seh ich keinen Grund, weshalb das nciht gehen sollt

haste mal im zweiten internen slot probiert?
 
AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Habe noch 2 andere Karten im Smargo die werden mit cccam gelesen die gehen!! Also denke ich, daß ich nichts mehr aktivieren muß !!
 
AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Nun wieder alles an die 800 er und meine ORF geht nicht !!!!

Dann auf scam3.60 umgesachaltet orf dunkel !!!

Warum?

Wie lange dauert ein freischalten mit scam3.60 bei der ofr ice Karte ?
 
AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Bei ORF und scam dauert das schon eine Weile bis die wieder hell wird.

Ich mache die immer mal mit scam wenn ich mal länger einkaufen gehe, danach ist die meist geupdated und hell. :read:
 
AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Na dann muß ich wohl schopen gehen, ich habe aber doch schon alles (Dream800 und 8000 ) :)))
 
AW: oscam auf 800 ging nun 8000 geht nicht mehr !!

Ich habe meine Entitlements gestern ohne Probleme mit Newcamd (VDR) und Oscam verlängert.

Also sollte das durchaus mit jedem Newcamd Cllient und dvbapi Client gehen. Scam ist nicht zwingend erforderlich, aber machbar.:emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben