Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf 7170 installieren

florek

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Nabend Leute,

ich share bei mir eine D02. Diese befindet sich im Smargo an der Fritzbox. Die derzeitige Firmware ist 29.04.70freetz-1.1
Bisher habe ich das mit cccam gemacht. Möchte mich jetzt aber mal mit Oscam beschäftigen.

Wie kriege ich den OSCAM zusätzlich auf die Fritzbox. Aus der Database habe ich mir Link ist nicht mehr aktiv. -> Link ist nicht mehr aktiv. runtergeladen. Wird das im Freetz einfach über Firmware- Update installiert?

Kann ich parallel zu Oscam meine cccam-config weiterlaufen lassen?

Freu mich über Rückmeldung!

Gruß

florek
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

Hallo florek,

das beste ist du recoverst deine Fritzbox und ziehst ein neues freetz Image drauf.
Hab auf meiner Fritzbox 7170 recoverd.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit erhälst du die neuste AVM Firmware. Dann dieses freetz raufgespielt:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dieses hat oscam, cccam und newcs:
Link ist nicht mehr aktiv.
Ich verwende nur noch oscam mit cccam Protokoll: Das bedeutet, dass ich für C-Lines kein cccam mehr extra benötige.
Hier mal meine configs dafür:
Link Removed
Zu dem neuen stable Version von oscam, kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht verwende.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf 7170 installieren

Moin moin,

danke für die ausführliche Rückmeldung. Werde dann mal loslegen und Euch das Ergebnis mitteilen.

Bis dahin

florek
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

Ergänzend noch mal zu Deinen Fragen, Du kannst per FTP einfach die oscam.bin auf dem Stick austauschen. Die neue OScam muss nur den selben Namen tragen wie die Vorhandene und die Rechte müssen auf 755 gesetzt werden.

Selbstverständlich kannst Du auf der Freetzbox OScam und CCcam gleichzeitig laufen lassen. Allerdings ist das nicht notwendig, wenn Du einen reinen OScamserver nutzt. Das spart dann wieder Ressourcen und bietet eine bessere Performence für die Klienten.
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

Moin,

so jetzt bin ich endlich dazu gekommen weiterzumachen.
Neues Freetz (Version: 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- Rev. 5236)
läuft.

cccam habe ich auf der FB wieder eingerichtet und die Clients haben wieder Zugriff.

Nun habe ich ein bißchen mit Oscam probiert. Bekomme aber im Webif jetzt ein Error ->siehe Bild im Anhang

dazugehörige Logdatei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nehme mal an das da was falsch läuft und würde mich über Unterstützung freuen.

Hier meine konfiguration

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit besten Grüßen

florek
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

Hallo,

CAID habe ich jetzt angepasst.
Smargo habe ich auch an der Fritz.

Hier meine aktuelle Logdatei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat noch jemand einen Tip :-|
Ach so, ist das chroot-Root Filesystem für Oscam notwendig. das habe ich nämlich nicht installiert.

Gruß

florek
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

Schon klar, Smargo an der Fritte, aber wie eingestellt?

Auto
Normal
0
0

Cccam klaut Oscam den Zugriff, daher kann Oscam den Reader nicht nutzen?
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0144-nod:

Einstellung vom Smargo -> Auto Normal 1 0

Hab jetzt mal cccam gestoppt und nur oscam laufen lassen. Mein Client meldet sich jetzt bei Oscam an. Das Problem mit dem Reader scheint das gleiche.
Wenn ich mit dieser Zeile (detect irdeto card card system not supported ) aus meiner Log-Datei auf Suche im Web gehe stoße ich immer wieder auf RSA-Key und Box-Key. Beides scheint ja nicht so ohne weiteres zu bekommen bzw. auszulesen zu sein?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

florek
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf 7170 installieren

Hallo florek,

was für Fitzbox hast du? Bei den Fritzboxen gibt es Unterschiede bei Einrichtung des smargos. Eine 7270 velangt normal und eine 7170 dream. Falls du eine 7170 hast probier es mal mit dream.
Den Haken bei smargopatch beim Reader gesetzt?

Mlg piloten
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

@Piloten
ich habe auch eine 7170, der Smargo läuft mit Auto,Normal,0,0.

@Florek
RSA und Boxkey kannst/ mußt Du googlen, kommen dann in die oscam.server.
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

@mxer
glaub ich dir sofort. Mit den Smargos ist das schon sehr eigenartig. Kommt wohl darauf an, wer der Hersteller ist. Ob Fake oder orginal.
Es gab mal 4 smargos bei mir im Einsatz. Jetzt läuft noch einer an der 7170 mit einer ORF ICE Karte, mit der Einstellung dream.(glaub ich wenigstens)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mlg piloten
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

:ja ich steh auf Originale :ja
Original Dreams und original Maxdigital Smargo.
Das mit dem Auto,Normal,0,0 kann auch daher kommen, daß ich die 7170_04_87 im Freetz draufhabe.
 
AW: Oscam auf 7170 installieren

Moin moin,

erstmal danke für den Tipp mit den Smargoeinstellungen. Habe jetzt auf
-> Auto - Dream - 1- 0 umgestellt und die Karte einmal mit Oscam in den Status "CardOK" bekommen.

Nach Neustart von Oscam leider wieder ein Error.

Teste in den nächsten Tagen noch weiter, muss jetzt aber erstmal einiges an Arbeit erledigen.
Werde aber den Thread bis - hoffentlich - zum Erfolg bedienen.

Bis dahin

florek
 
Zurück
Oben